Filter schließen
Filtern nach:
[ct-red] Bereits zum 18. Male vergab die Lebenshilfe Gießen e.V. ihre begehrten Gewinnerfahrzeuge der Oldtimer-Spendenaktion. Die Ziehung der Gewinner fand unter notarieller Aufsicht bereits am 28.01.2013 statt. Die Preisübergabe wurde vergangene Woche in der Klassikstadt Frankfurt a.M. von Johannes Hübner moderiert.
[GTÜ] Die Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation GTÜ informiert vom 7. bis 10. März auf der Klassik-Messe über ihren GTÜ Oldtimerservice sowie alle Kfz-Dienstleistungen. In Halle 1, Stand C39 (Hauptstand) und in Halle 6, Stand C14 (Prüfstation).
[ct-red] Noch in Planung, aber eines der großen Highlights im Jahr 2013 zu Ehren des 200. Geburtstags von Richard Wagner, die Rede ist vom Oldtimerkorso, der sich am 13. Juni 2013 in Leipzig in Bewegung setzt und über das Vogtland nach Bayreuth rollt. Ganz mutige fahren weiter nach Venedig, Wagners Sterbeort.
[ct-red] In einer gemeinsamen Präsentation von Mercedes-Benz Classic und den offiziell anerkannten Markenklubs in Deutschland wird auf der Retro Classics 2013 in Stuttgart, die Historie der S-Klasse in Halle 7 vom 7. bis 10. März zu sehen sein.
[ct-red] Die Technorama Kassel zieht mit der gelungenen Mischung aus Tradition und Innovation seit vielen Jahren internationale Aussteller und ein internatioales Besucherpublickum an. Der klassische Oldtimer- und Teilemarkt startet dieses Jahr am 9. und 10. März 2013 in die Oldtimersaison.
[ct-red] 125 Jahre automobiler Fortschritt: Es wurde viel geschrieben, viel gefeiert und noch mehr beschworen. Hier kommt die ganz andere Automobilgeschichte - aus dem Blickwinkel von der Politik über Wirtschaft bis hin zu Kultur und Literatur. Nicht alle haben an diesen Siegeszug geglaubt und bei Thomas Lang kann man es nachlesen.
[GTÜ] Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung baut ihr Engagement im Social Web kontinuierlich aus. Nach GTÜ-Apps, Twitter, YouTube und Xing bietet die Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation nun auch auf Facebook aktuelle Informationen für Autofahrer an.
[ct-red] Mehr als 70 Oldtimerteams werden zum Grand Prix „In Memorial Rudolf Caracciola" vom 27.06. bis 29.06.2013 durch Mitteldeutschland rollen und ihre Spuren in Hessen, Thüringen und Sachsen hinterlassen. Der Start des rollenden Museum erfolgt in Kassel.
[ct-red] Zum 5. Male werden die "Ostlegenden" am 28. Juli 2013 nach Kahla rollen und dort mit Oldtimer-Freunden aus ganz Deutschland zur großen "Ostlegenden-Parade" antreten. Der Verein "Ostlegenden unter der Leuchtenburg e.V." lädt dazu bereits jetzt alle an "Osttechnik" Interessierten ein.
[ct-red] Viele Oldtimer haben zu ihrer Zeit mit ihren Formen und ihren Innovationen entscheidende Trends gesetzt. Doch wie entsteht ein einzigartiges Produkt in der Automobil-Branche? Während der Retro Classics (7.-10. März) in Stuttgart, zeigt das Design-Unternehmen Silberform AG wie "Design-Klassiker" von morgen entstehen.
[ct-red] Für die Veterama beginnt 2013 mit einem ganz besonderem Event: Am 16. und 17. März feiert der Dauerbrenner unter den Oldtimermärkten auf dem Hockenheimring mit einer großen Auftaktveranstaltung sein Debüt und den Abschied von Ludwigsburg. Die bislang zweigeteilte Frühjahrs-Veterama geht dann als Gesamtevent über die Bühne.
[ct-red] Zum Beginn der diesjährigen Oldtimer-Saison kommt die neueste Ausgabe des „ADAC Oldtimer-Ratgebers 2013/2014“ auf den Markt. Das kostenlose Standard-Nachschlagewerk eines jeden Liebhabers von historischen Fahrzeugen erscheint dieses Jahr in seiner 8. Auflage, mit insgesamt 24 Kapiteln und 148 Seiten.
134 von 182