[GTÜ] Frühjahrszeit ist Aufbruchzeit - ob Sie zum Saisonbeginn einen Klassiker kaufen oder ganz einfach den Gebrauchten gegen einen Neuen eintauschen wollen, jetzt ist die beste Zeit dafür, denn der Verhandlungsspielraum war noch nie besser.
[ct-red] Im Brugger Schachen findet am Samstag, 22. Juni 2013 der Oldtimer Grand Prix für die Schweiz statt, der Rennatmosphäre aufkommen läßt. Über 150 Fahrzeuge aus dem vergangenen Jahrhundert sind angemeldet und werden zu diesem Event erwartet. Beim Showteil kommen diesmal Militärfahrzeuge auf die Piste - vom Panzer 68 bis zum Motorrad Condor ist alles vertreten.
[ct-red] Derzeit noch im experimentellen Stadium, aber es könnte durchaus Schule machen sich bestimmte Museen in tausenden Kilometer Entfernung virtuell zu betrachten. Der Panoramadienst Google Maps Street View liefert exklusive Einblicke in das Mazda Museum in Hiroshima.
[ct-red] Saisonstart in der Classic Remise Düsseldorf. Am 27. und 28. April findet der diesjährige Oldtimer Saisonstart in der Classic Remise statt. Die Veranstaltung ist mittlererweile zum traditionellen Saisonauftakt für viele Oldtimer-Freunde aus dem gesamten Rheinland entwickelt.
[ct-red] Das Hamburger Automuseum Prototyp zeigt vom 19.April 2013 bis 23. Juni 2013 Fotografien des bekannten Automobilfotografen Frank Kayser. Unter dem Titel Driving Crazy werden großformatige Fotos von Supersportwagen wie der Bugatti Veyron, der Mercedes-Benz SLR McLaren oder der Porsche Carrera GT präsentiert.
[ct-red] Rund 130 hochkarätige Automobile von Baujahr 1926 bis zur Baujahrgrenze 1965 und sieben historische Krafträder treffen sich auf der Rü, der Flaniermeile Rüttenscheider Straße in Essen, um am 20. April 2013 die Tour de RÜ zu feiern. Diesmal sind wieder viele Vorkriegsmodelle dabei, darunter auch zwei Mercedes Kompressor-Rennwagen.
[ct-red] Die ,,Klassikstadt in Frankfurt startet am 14. April 2013 mit dem ersten großen Sonntagstreff die Klassikersaison 2013. Die beliebten Treffs, zu denen jeweils Hunderte von Oldtimern und Liebhaberfahrzeugen aus dem Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus in die Klassikstadt kommen, finden dann bis Oktober an jedem zweiten Sonntag im Monat statt.
[ct-red] Eine umfassende Marktstudie über klassische Automobile in Deutschland 2013 sowie Details zur Klassiker-Community verrät die marktübergreifende Branchenstudie "Klassische Automobile in Deutschland 2013", die gemeinsam von der Motor Presse Stuttgart und Mercedes-Benz Classic erarbeitet wurde.
[ct-red] Schon mal von der "Black Forest Challenge" gehört. Nein. Dann sollte man sich den Termin im September 2013 in Calw schon mal vormerken. Getreu dem Motto: "Das Leben ist zu kurz für langweilige Oldtimer-Rundfahrten" treffen sich hier Altblech-Rebellen, die lieber eine Abfuck-Prämie zahlen, als originalgetreue Klassiker auf die Straße zu schieben.
[GTÜ] Auch in diesem Jahr treffen sich die Old- und Youngtimer-Freunde zur GTÜ Classic Cruise. Das besondere an den diesjährigen Treffen: es sind gleich drei Ausfahrten! Die 7. Classic Cruise im Süden und jeweils die 1. Classic Cruise im Norden und Westen Deutschlands.
[ct-red] Das Automuseum Prototyp in der Hamburger HafenCity (Shanghaiallee 7) feiert am 13. April 2013 sein fünfjähriges Bestehen. Das Jubiläum fällt auf den Tag der Langen Nacht der Museen - das bedeutet, die Gäste können bis weit nach Mitternacht die Museumsflächen besuchen und die Fahrzeuge des Museums bestaunen.
[ct-red] Die Motorradtour 2013 - Die Branche stürmt den Gipfel. Bereits zum achten Mal laden die verlagseigenen Fachmedien der Vogel Business Media - hier die Fachmagazinmarken "bike und business" und "kfz-betrieb" zum gemeinsamen Cruisen mit dem Motorrad ein.