Zum letzten Mal auf der Wiesbadenbrücke

[ct-red] Das „Große Oldtimertreffen an der Jade auf der Wiesbadenbrücke“ fand am vergangenen Wochenende 1.-3. Juli 2016 zum letzten Mal an diesem Ort statt. Das Treffen der “Interessengemeinschaft zur Erhaltung historischer Fahrzeuge” (IEHF) in Wilhelmshaven muss sich einen neuen Veranstaltungsort suchen.

Die IEHF ist eine Interessengemeinschaft, die sich in der Region Wilhelmshaven und Umgebung der Faszination „Oldtimer“ verschrieben hat. Jährlich wurde zum Großen Oldtimertreffen auf der Wiesbadenbrücke, Jadeallee 44 eingeladen. Hier finden sich Pkw, Lkw, Traktoren, Zweiräder, Schiffe und alles was alt ist und sich fortbewegt hat. Inmitten der attraktiven Atmosphäre der Wiesbadenbrücke gab es deshalb das Treffen der ganz besonderen Art und in einem sehr familiären und ansprechenden Rahmen. Es war das letzte Oldtimertreffen dieser Art auf der Wiesbadenbrücke, denn der Ort soll bebaut werden. Ab 2017 werden die Gebäude auf dem Gelände abgerissen. Als Veranstaltungsort kommt die Wiesbadenbrücke dann für die IEHF nicht mehr in Frage. Es war also die letzte Gelegenheit dieses wunderschöne Ambiente inmitten des Hafens und doch so nah an der Stadt noch einmal geniessen zu dürfen. Wo sich die IEHF in den kommenden Jahren neu zu einem Oldtimertreffen zusammenfinden wird ist noch offen, die Verantwortlichen suchen bereits nach einem entsprechenden Ersatzgelände. Ob es da allerdings wie auf der Wiesbadenbrücke zu Hafenrundfahrten mit dem Einsatz der Wasserkanonen kommen kann, ist noch nicht klar.

weitere Informationen