Zehn Wintermischungen fix und fertig

[GTÜ] Die GTÜ testete zehn Winter-Fertigmischungen für die Scheibenwaschanlage im Praxis-Vergleich. Nach den ersten frostigen Tagen des neuen Jahres wird sich so mancher Autofahrer fragen, ob er wirklich die richtige Wintermischung in die Scheibenwaschanlage eingefüllt hat.

Hier hilft ein Vergleich der GTÜ zu 10 Fertigmischungen. Die Düsen sprühen zwar, aber es dauert oft zu lange, bis die Wischer für Durchblick gesorgt haben. Risiko! Bei anhaltender Sichtbehinderung ist so mancher Unfall schon vorprogrammiert. Höchste Zeit, einen wirklich guten Winterscheibenreiniger einzufüllen, der mit wenigen Wischintervallen Dreck und Schlieren von der Windschutzscheibe räumt. Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung hat zusammen mit Auto Bild zehn gängige Winter-Fertigmischungen für die Scheibenwaschanlage getestet. Sieger im großen GTÜ-Vergleich wurde das „sehr empfehlenswerte“ Sonax AntiFrost & KlarSicht gebrauchsfertig mit Citrus-Duft, knapp gefolgt vom Jet Scheiben-Frostschutz Fertiggemisch. Lesen Sie unter dem weiterführenden Link die Hinweise zu weiteren „empfehlenswerten“ Fertigmixturen und von welchen Scheibenreinigern man besser die Finger lassen sollte. Eine ausführliche Übersichtstabelle zu den Testergebnissen werden dort zur Verfügung gestellt.

weitere Informationen