WinterWunderWald: Museumswinter hat begonnen

[ct-red] Im Mercedes-Benz Museum beginnt die kalte Jahreszeit traditionell am letzten Novemberwochenende. In diesem Jahr fiel der Startschuss zum "Museumswinter" am 25. November 2012. Der Museumswinter wird bis 16. März 2013 andauern und zahlreiche Veranstaltungen bieten.

Sonderausstellungen, Kultur und kulinarische Besonderheiten stehen auf dem Programm. Zum ersten Mal gibt es in der Open Air Bühne den Weihnachtsmarkt "WinterWunderWald". Drei thematisch vollkommen unterschiedliche Sonderschauen zeigen das breite Spektrum von Automobilen: Neben den Rennwagen der großen Ausstellung "Mille Miglia – Leidenschaft und Rivalität" (noch bis 06. Januar 2013) präsentiert das Mercedes-Benz Museum im Außenbereich die "Stars der IAA Nutzfahrzeuge 2012" (bis 26. November 2012) und die ebenfalls kostenfrei zugängige Ausstellung "45 Jahre AMG – 45 Jahre Driving Performance" (bis 20. Januar 2013). Ein besonders stimmungsvoller Höhepunkt ist der Weihnachtsmarkt, der, vom 20. November bis 23. Dezember 2012, zum ersten Mal am Mercedes-Benz Museum stattfindet. Der "WinterWunderWald" öffnet seine Tore immer Dienstag bis Sonntag von 12 bis 18 Uhr. Der Weihnachtsmarkt ist über den Museumsshop zugängig und ermöglicht besonders Familien mit Kindern ein adventliches Erlebnis in ruhiger Umgebung.

weitere Informationen