Volkswagen: 75 Jahre Stadt Wolfsburg

[ct-red] Kurz nach dem Veteranentreffen der VW Käfer in Hessisch Oldendort (21.-23. Juni 2013) und geht das Feiern bei den Volkswagen Freunden gleich vom 27. bis 30. Juni 2013 in Wolfsburg mit dem 75 jährigem Stadtjubiläum weiter. Wolfsburg feiert und die Freunde der Volkswagen lassen es krachen.

Wolfsburg feiert und die VW-Gemeinde feiert mit. Während des gesamten Jahres finden in und um Wolfsburg zahlreiche Aktivitäten aufgrund der 75-Jahr-Feierlichkeiten 2013 statt. Höhepunkt wird ein großes Stadtfest sein, in dem die Stadt Wolfsburg, aber auch die Vereine und Verbände die gesamte Innenstadt in eine riesige Festmeile verwandeln wird. 75 Jahre Wolfsburg heißt aber auch 75 Jahre Volkswagen. Und eine 68 Jahre währende Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, das im Nachkriegsdeutschland entstand und sich bis heute zu einer der erfolgreichsten Firmen mit der wohl weltweit größten Fangemeinde entwickelt hat. Egal ob luft- oder wassergekühlt, original oder originell - willkommen sind alle Volkswagen-Fahrzeuge, um die 75 Jahre Wolksburg gebührend zu feiern.

weitere Informationen