Umfangreiche Dienstleistungspalette

[GTÜ] Autohäuser und Kfz-Werkstätten arbeiten seit Jahren erfolgreich mit GTÜ-Partnern zusammen und haben Ihre ganz individuellen Gewinnpotenziale aktiviert. Wie das geht, zeigt die GTÜ aktuell anhand ihrer umfangreichen Dienstleistungspalette auf der IAA und im Werkstatt-Portal.

Wie kann ich die Gewinnpotenziale meines Kfz-Betriebes bei immer härterem Wettbewerb aktivieren? Antworten darauf gibt u.a. das GTÜ Werkstattportal, das die wesentlichen Hilfestellungen und Partnerdienstleistungen für Kfz-Werkstätten in sechs Themenbereichen detailliert vorstellt. Dabei richtet sich die GTÜ wie immer nach den Bedürfnissen und Anforderungen der Kfz-Werkstätten. Themen wie zusätzliche Prüftermine, dringende Probleme umgehend lösen oder praktische Arbeitsmittel für schnellen Kundenservice, stehen dabei im Mittelpunkt. Ein Schwerpunkt der umfangreichen Arbeitshilfen bilden dabei die kostenlos erreichbaren Datenbanken, die die Kfz-Betriebe professionell bei der täglichen Arbeit und der Kundenbetreuung unterstützen. Ob die schnelle und zuverlässige Auskunft zur richtigen Schadstoffplakette und den Nachrüstmöglichkeiten, die Suche und Recherche nach gültigen GTÜ-Untersuchungsberichten auch außerhalb der Bürozeiten, das Archiv für historische Kraftfahrzeuge (Oldtimerservice) oder die aktuell verfügbaren Rechtsinformationen der Auto-Recht-Aktuell mit ihren qualifizierten Rechtsinformation. All das ist 24 Stunden verfügbar. Ein weiterer Informationsbereich sind die umfangreich vorhandenen Infoschriften, die einen schnellen und leicht verständlichen Überblick der Änderungen in Verordnungen und Gesetzgebung im Kfz-Betrieb geben und sich als gutes Instrument für die Kundenberatung bewährt haben. Der Informationsdienst zur amtlichen Fahrzeugüberwachung – GTÜ-Informativ bereitet diese Themen verständlich auf. Oder der GTÜ Expert Service, der tiefergehende Fachfragen aufgreift. Abgerundet werden die Informationsschriften durch die Ratgeber-Reihe. Detaillierte Informationen, Tipps und Hinweise zu speziellen Themen rund ums Auto geben die Ratgeber der GTÜ in abgeschlossenen Themenveröffentlichungen. Ihr Mehrwert: Aktive Information für Ihre Kunden, die gleichzeitig verkaufsfördernd und fachmännisch aufbereitet ist. Weitere Themen sind Hilfsmittel und maßgeschneiderte Lösungen durch kostenreduziertes Gebrauchtwagen-Managemet. Das System GTÜ bietet hier Hilfen und Tipps zu mehr Gebrauchtwagen-Umsatz und –ertrag. Abschließend sei hier noch auf das Thema verlustfreie Schadenregulierung für Werkstätten und ihre Kunden hingewiesen. Wie Sie mit der GTÜ 100 Prozent ihrer Ansprüche umsetzen ist das Thema des Schadenmanagements im GTÜ Werkstattportal. Kernstück ist hier das Schadengutachten nach System GTÜ. Vertiefende Informationen sowie die Möglichkeit kostenlos Informationsmaterial anzufordern, bietet Ihnen der weiterführende Link.

weitere Informationen