Termine des ersten Halbjahres 2015

[GTÜ] Der Terminkalender für das erste Halbjahr 2015 ist erstellt. Angefangen mit der Bremen Classic Motorshow im Februar über die zwei GTÜ Classic Cruise Ausfahrten im Mai bis hin zur Klassikwelt Bodensee im Juni – der GTÜ Oldtimerservice ist auf den wichtigsten Events vertreten.

Auftakt der diesjährigen Messe- und Eventpräsenzen ist die Bremen Classic Motorshow, die vom 06. Februar bis 08. Februar 2015 in der Bremer Messe stattfindet. Der GTÜ Oldtimerservice wird mit einem Stand und seinen Partnern vertreten sein. Direkt anschließend finden Sie die Experten des GTÜ Oldtimerservices auf der Motorräder Dortmund, die Zweiradmesse mit hohem Klassikeranteil findet in der Messe Dortmund statt. Der März 2015 wird dann mit dem Highlight der Oldtimermessen im Süden, der Retro Classics in Stuttgart beendet, die vom 27. März bis 29. März 2015 im neuen Messezentrum am Flughafen stattfindet. Dort werden die Experten des GTÜ Oldtimerservice mit ihrem umfassenden Angebot wie immer in Halle 1 zu finden sein. Auch auf der weltgrößten Oldtimermesse, dem Mekka der Klassikfahrzeuge in Essen, wird der GTÜ Oldtimerservice auf der Techno Classica Essen vom 16. April bis 19.April 2015 mit einem Gemeinschaftsstand und seinen Partnern zu finden sein. Nahezu eine Woche lang können sich Interessierte intensiv mit den Oldtimerexperten der GTÜ austauschen. Der Mai gehört dann den rollenden Events des GTÜ Oldtimerservices. Als erstes startet die GTÜ Classic Cruise Süd ab Stuttgart vom 09. Mai bis 10. Mai 2015 durch. Die touristische Ausfahrt führt die Teilnehmer wieder auf einer exklusiven Strecke durch Baden-Württemberg. Ankommen und genießen lautet die Devise – eben Classic Cruise. Der Mai endet dann am 31.05.2015 mit der GTÜ Classic Cruise Nord, die den Teilnehmern offen steht, denen der Weg in den Süden dann doch zu weit war. Auch hier wird rechtzeitig die Nennung und der Streckenverlauf bekannt gegeben. Den Abschluss des ersten Halbjahres 2015 bildet dann die Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen, die vom 12. Juni bis 14. Juni 2015 alle klassischen Fortbewegungsmittel zu Lande, zu Wasser und in der Luft als Thema hat. Neben den rollenden Kulturgütern auf zwei, drei oder vier Räder, sind hier auch schienengebundene Stahlrösser und schwimmende Klassiker mit von der Partie. Und da Friedrichshafen als Geburtsstadt der fliegenden „Zigarren“ zählt, werden neben Zeppelin und Doppeldecker auch weitere Klassiker der Lüfte am Start sein. Die einzelnen Veranstaltungen, Anfahrtspläne, Termine und Teilnahmemöglichkeiten finden Sie auf dem GTÜ Terminkalender 2015 unter dem nachfolgenden Link.

weitere Informationen