Seat jetzt mit digitalem Museum im Netz

[ct-red] Im Mai 2015 hatte Seat 40 junge Architekten zu einem Wettbewerb nach Barcelona eingeladen, um ein digitales Museum zu entwerfen. Nach intensiver Arbeit ist ein wunderschöner, angemessener Ort entstanden – und kann jetzt virtuelle Realität werden. Das digitale Museum der Marke Seat ist jetzt begehbar.

Seat hat sich für ein digitales Museum entschieden. Es ist wolkenförmig und international. Dieses Konzept ging aus dem Seat „Archithon“ hervor, einem intensiven Kreativ-Wettbewerb in Barcelona, der eine lebhafte Inszenierung der Firmengeschichte austüfteln sollte. Das Ergebnis der begabtesten Architekturstudenten aus Deutschland und Spanien kann sich durchaus sehen lassen. Ein Konzept hat es der Jury dabei besonders angetan: das digitales Museum in Form einer Wolke – erdacht von deutschen Studenten. Denn hinter der Wolkenform verbirgt sich nicht nur ein globales Konzept, das luftig von Stadt zu Stadt ziehen kann, sondern darin spiegelt sich auch der junge, dynamische und innovative Markenkern von Seat. Das digitale Museum, das Anfang September Realität wurde und online ging, spiegelt die gesamte Unternehmensgeschichte wieder. Es erlaubt sowohl einen Einblick in die Gründung im Jahr 1950 als auch einen Ausblick auf die Zukunft. Darüber hinaus wird es wechselnde Ausstellungen, symbolträchtige Seat Modelle und ihre Schöpfer zu bestaunen geben. Folgen Sie einfach dem weiterführenden Link.

weitere Informationen