Schottenring Classic GP und Kawa-Days

[ct-red] Gleich zwei Publikumsmagneten bietet der Schottenring 2015: zum einen findet vom 15. bis 16. August 2015 der Schottenring Classic Grand-Prix zum 27. Mal statt und zeitgleich treffen sich auf dem Schottenring die Kawasaki-Fans zu den Green-Kawasaki-Days in Schotten zu ihrer größten Veranstaltung des Jahres.

Der Schottenring Classic Grand Prix gilt als Klassiker unter den historischen Motorrad-Rennveranstaltungen. In diesem Jahr findet er bereits zum 27. Mal statt – vom 15. bis 16. August. Auf dem 1,4 Kilometer langen Stadtkurs lassen sich wieder über sechs Jahrzehnte Motorradbau erleben – mehr als 300 Solomaschinen und Gespanne werden dort sein. Zeitgleich findet eines der größten Events für Kawasaki-Fans statt: DieKawasaki Days in Schotten am 15. und 16. August 2015. 2014 kamen rund 19.000 Besucher an den Schottenring. Bei Kawasaki konnte man echte Racing-Stars hautnah erleben, tolle und aufregende Motorräder bewundern und Probe fahren. Darüber hinaus gab es auf der Händlermeile viele weiter Highlights - und 2015 werden wir noch mehr Gas geben! Eines der Highlights ist die Autogrammstunde mit World Superbike Fahrer und WM-Leader Jonathan Rea sowie mit den Kawasaki-Legenden und mehrfachen Weltmeistern Toni Mang und Kork Ballington. Verschiedene Kawasaki-Clubs werden auch einige Vintage-Schätzchen zeigen und zusammen mit den von Kawasaki Deutschland mitgebrachten historischen Modellen können auch Nostalgiker in Erinnerungen schwelgen. Für echtes Rennerlebnis sorgen im Rahmen der Schottenring-Classics das Team Green Live mit aktuellen Kawasaki-Modelle zum Probe fahren.

weitere Informationen