PS-Raritäten und Oldtimer im Agrarmuseum

[ct-red] "Oldtimer und PS-Raritäten" präsentiert das Kreisagrarmuseum Dorf Mecklenburg vom 07. bis 08. September 2013 in Mecklenburg-Vorpommern. Bereits zum 22. Mal findet das Treffen in Dorf Mecklenburg statt - neben Traktoren und Nutzfahrzeugen sind vor allem viele Motorräder, Automobile und Eigenbauten vertreten.

Eines der seltenen Fahrzeuge ist dabei auch der museumseigene Traktor „DUTRA D4K-B“, Baujahr 1967 (siehe nebenstehendes Foto des Tourismusverbandes Mecklenburg-Schwerin e.V.), der in sogenannten Einsatzvorführungen seine 90 PS zum Einsatz bringen wird. Miterleben kann man aber auch die Arbeitsweise des historischen Sägegatters. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist am Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr die Ausfahrt für die "Schnelleren" Veranstaltungsteilnehmer, die gegen 11.30 Uhr in Gägelow einen Zwischenstopp einlegen und dort von den Besuchern besichtigt werden können. Samstag nachmittag ist eine Traktorausfahrt zum Dorffest in Metelsdorf geplant, wo auf die Treckerfahrer eine Überraschung wartet. Der Samstag abend klingt dann mit Benzingesprächen, gegrilltem vom Lagerfeuer und einer zünftigen Disco aus. Der Sonntag beginnt ab 10 Uhr mit einem Oldtimer-Corso durchs Dorf, bei dem noch mal alle Teilnehmer an den Schaulustigen vorbeiziehen. An beiden Tagen findet rund um das Agrarmuseum ein Teilemarkt mit Zubehör, Literatur und historische Technik statt. Auch der Museumsladen hat zum Thema Agrartechnik einiges zu bieten. Alle Programminformationen finden Sie auf der Homepage des Veranstalters unter dem weiterführenden Link.

weitere Informationen