Paris Porte des Versailles: Rétromobile 5.-9. Februar

[ct-red] Startschuss für einen Boxenstopp der besonderen Art. Vom 5. bis 9.Februar 2014 findet in Paris auf dem Messegelände an der Porte des Versailles Frankreichs größte Oldtimermesse, die Rétromobile statt. Die Rétromobile ist kurz und bündig, die Jahresleitmesse der Franzosen und Mutter aller Hallen-Oldtimer-Messen.

Rétromobile 2014 bedeutet: Nicht allzu groß, ordentlich überschaubar, hochkarätig bestückt, fein, luxuriös, angenehm abgehoben aber trotzdem sympathisch - eben total französische. Die Rétromobile bietet jede Menge Sonderschauen, Neuerscheinungen und Artcurial Auktionen, die vom 5. bis 9. Februar 2014 auf dem Pariser Messegelände stattfinden. Das Angebot wird so reichhaltig sein wie eh und je. Rund 300 Aussteller, darunter Clubs und Industrie, zeigen viele spektakuläre, käufliche und unverkäufliche Stücke. Wie jedes Jahr wird es auch 2014 wieder im Dunstkreis der Rétromobile drei hochkarätige Auktionen geben: Am 05. Februar die RM Auctions im Hôtel des Invalides, am 06. Februar die Bonhams Auction im altehrwürdigen Grand Palais und am 07. Februar die Artcurial Auction auf der Rétromobile selbst. Ein Tip: Paris im Februar bedeutet auch deutlich weniger Touristen, keine großen Warteschlagen und vor allem freie Sicht auf alle Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt. Das alles bei angenehmen Temperaturen und meist schon blühenden Krokussen. Wer also Zeit und Muße findet sollte noch ein paar Tage dranhängen. Das gesamte Programm der Rétromobile finden Sie unter dem weiterführenden Link.

weitere Informationen