Nicht nur französische Klassiker in Lipsheim

[ct-red] Unweit von Straßburg in Richtung Süden finden Freunde französischer Automobile und Sammlerfahrzeuge den beschaulichen Ort Lipsheim, der im Elsass seit nunmehr 34 Jahren als Geheimtip für Ersatzteile gilt. Aber auch für Nichtfranzosen findet sich am 23. und 24. September so manches lang gesuchte Ersatzteil.

Nicht gerade klein aber beschaulicher als auf anderen Ersatzteilbörsen geht es in Lipsheim zu. Dort gibt es neben ausreichend Parkplätzen und einem sehr großzügigem Angebot an Händlern und Privatanbietern auch immer wieder etliche Ersatzteile, nach denen man als Franzosen-Fan in Deutschland lange suchen muss. Der Teilemarkt in Lipsheim wird 36 Jahre alt! Darum wie vergangenes Jahr wieder an zwei Tagen. Der Markt wird auch dieses Jahr wieder am Samstag, 23. September von 8 – 18 Uhr geöffnet. Außerdem gibt es am Sonntag noch was Besonderes: alle Oldtimer die Lipsheim besuchen werden im Zentrum von Lipsheim ausgestellt wo dann auch noch andere Attraktionen auf die Teilnehmer warten. Der Ersatzteilmarkt ist am Sonntag, 24. September ebenfalls von 8 - 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen auf der Homepage der Veranstalter unter dem weiterführenden Link.

weitere Informationen