MSC-Sernatingen e.V lädt zum Oldtimertreffen

[ct-red] Am kommenden Wochenende (17. und 18. August 2013) findet zum 25. Mal das Oldtimertreffen des MSC-Sernatingen e.V. statt. Die Freunde des klassischen Blechs laden in die Oldtimerhauptstadt Ludwigshafen am Bodensee. Zeitgleich findet auch das Häfler Seefest mit Feuerwerk statt.

Neu in diesem Jahr wird der Swiss TR-Club als special Guest beim MSC-Sernatingen e.V. zu Gast sein. Der MSC Sernatingen als Veranstalter erwartet im Jubiläumsjahr eine Rekordzahl an Oldies. Man rechnet mit über 800 Fahrzeugen, die Ludwigshafen ansteuern werden, um sich der Öffentlichkeit in den Uferanlagen zu präsentieren. In diesem Jahr wird auch ein Teil der Bahnhofstraße in die Oldtimer-Show mit einbezogen. Oldtimer heißt beim MSC: Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1978. Für die jüngere Generation ist ein extra „Youngtimer-Platz“ auf dem Schlössleparkplatz eingerichtet. Der Motorsportclub Sernatingen wurde am 8. November 1974 in Ludwigshafen gegründet. Sein Name erinnert an den früheren Namen des Ortes, Sernatingen, der 1826 aufgegeben wurde. Vor 25 Jahren wurde das erste internationale Oldtimertreffen abgehalten. Anfangs nur alle zwei Jahre, dann alljährlich. Das Oldtimertreffen ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen dieser Art im süddeutschen Raum.

weitere Informationen