Kult: Arno’s Moped- und Teilemarkt

[ct-red] Fans der Schnapsglas-Klasse sollten am kommenden Wochenende nach Höheinöd, südlich von Kaiserslautern pilgern. Dort wartet die Kult-Veranstaltung „Arno´s Moped- und Teilemarkt“ am Samstag, 22. November 2015 von 10 bis 16 Uhr in der örtlichen Turnhalle auf Besucher.

Primär werden dort Ersatzteile und Zweiräder angeboten, für Verpflegung wird allerdings ebenfalls bestens gesorgt, so dass sich das eine oder andere Benzingespräch entwickeln dürfte. Der Eintritt ist frei. Das kleine Eldorado für Ersatzteile und Zweiräder von 50 bis 80 ccm Hubraum hat einiges zu bieten. Legendär ist inzwischen die Honda C110 mit ihrem Viertaktmotor und Stößelstangen. Ebenso selten ist die Suzukis „Typ 50“, die 1988 gerade einmal 200 Käufer in Deutschland fand und heute zu den gesuchten Klassikern zählt. Aus deutscher Produktion waren Herkules, Zündapp GTS 50 und Kreidler K50 oder Florett die Renner jener Tage. Und im Osten Deutschlands dominierte Simson mit Mopeds und Rollern, wie die kultige Simson Schwalbe die Landstraßen. Die Adresse: Moped- und Teilemarkt in der Turnhalle, 66989 Höheinöd, Eintritt ist frei, von 10 Uhr bis 16 Uhr.

weitere Informationen