Kostenlose Oldtimer-Rallye Beifahrer Fibel

[ct-red] Kaum war sie erschienen, schon war sie vergriffen: die Rede ist von der ADAC Oldtimer Beifahrer Fibel, die jetzt als Neuauflage erschienen ist und vom Regionalclub ADAC Nordrhein e.V. produziert und an Sportbegeisterte umsonst abgegeben wird.

Das handliche Nachschlagwerk im A5 Format beinhaltet Tipps und Anregungen für die Teilnahme an Oldtimerveranstaltungen. Von A wie Aufschrieb bis Z wie Zeitkontrolle werden im Glossar die Begrifflichkeiten des Oldtimersports erklärt. Die unterschiedlichen Veranstaltungsarten werden vorgestellt, erläutert, wie man ein Roadbook und die sogenannnten Chinesen-Zeichen liest sowie weiterführende Hinweise über Lehrgänge, Messen, Zubehör etc. bis hin zu praktischen Checklisten für den Start bei Oldtimerveranstaltungen gegeben und noch vieles mehr. Das handliche Format in Kombination mit kurzen informativen Texten, Fotos und Infokästen machen die ADAC Oldtimer Beifahrer-Fibel zum idealen Begleiter vor und während Veranstaltungen – praktisch im Handschuhfach oder in Seitenablage auf der Beifahrerseite verstaut. Auch die neue, überarbeitete und erweiterte Auflage der Beifahrer-Fibel soll sowohl den vielen Einsteigern in den Oldtimersport als auch den erfahrenen Enthusiasten als wertvolle Hilfe und guter Ideengeber dienen. Neugierig auf die Neuauflage der Oldtimer Beifahrer-Fibel? Das Nachschlagewerk kann kostenlos beim ADAC Info-Service unter der Servicetelefonnummer 0800 510 111 2 bestellt werden. Infos dazu unter dem weiterführenden Link.

weitere Informationen