InterClassics und TopMobiel 2012 in Maastricht

[ct-red] Vom 13. bis 15. Januar 2012 findet die größte Oldtimer-Veranstaltung der Benelux wieder im MECC Maastricht statt und eröffnet damit die Oldtimersaison 2012.Nur das Beste ist gut genug! Aus diesem Grunde werden Porsche und Mille-Miglia-Automobile das Schwerpunktthema der InterClassics & TopMobiel 2012 sein.

Die InterClassics & TopMobiel 2011 wurde von nahezu 19.000 begeisterten Oldtimerfreunden besucht. 93 % von ihnen gab an, mit der Messe zufrieden bis sehr zufrieden zu sein, und 87 % sagten, dass sie die Messe 2012 wahrscheinlich bis sicher wieder besuchen werden. Zahlen, auf die die Veranstalter stolz sind. Auch 2012 werden wieder die schönsten Klassiker auf dem Messeparkett zu sehen sein. Das Angebot wird durch Ersatzteile, Automobilia und alles, was damit im Zusammenhang steht, komplettiert. In der TopMobiel finden Sie den exklusiveren Teil. In Kooperation mit Top Shops Holland wird ein Lifestyle-Pavillon präsentiert, der ganz zur Philosophie von TopMobiel passt: … nur das Beste ist gut genug! Porsche schaut auf eine imposante Geschichte zurück, die nicht mal eben im Vorbeigehen erzählt werden kann. Es sind nicht nur die Meilensteine in der Geschichte des Automobils, die verschiedenen Modelle und die gesellschaftliche Bedeutung von Porsche, die die Marke ausmachen. Porsche gehört zum exklusiven Kreis der Automarken, die man schlichtweg als mythisch bezeichnen kann. In Kooperation mit Porsche Nederland wird die Geschichte von Porsche auf außergewöhnliche Weise dargestellt. La corsa più bella del mondo oder das schönste Rennen der Welt, die Mille Migla fand am 26. März 1927 zum ersten Mal statt. 1000 römische Meilen wurden von Brescia nach Rom und wieder zurück zurückgelegt, indem sich viele Autoliebhaber am bedeutungsvollen roten Pfeil mit weißen Buchstaben orientierten. Bis 1957 fand die Mille Miglia statt. Seit 1982 wird die Mille Miglia wieder als Gleichmäßigkeitsrallye gefahren, und zwar von Autos, die aus der Periode von 1927 bis 1957 stammen. Eine attraktive Sammlung von Fahrzeugen, die das Prädikat Mille-Miglia-Automobil führen dürfen, wird auf der InterClassics & TopMobiel 2012 ausgestellt.

weitere Informationen