FAB veranstaltet Museumsfest in St. Georgen

[ct-red] Das Forum am Bahnhof (FAB) veranstaltet am Sonntag, 26. Juni 2016 sein diesjähriges Museumsfest in St. Georgen. Bereits zum 4. Mal öffnet das Technik- und Automuseum in der Industriestraße 7 seine Räume für Besucher.

Auf rund 5000 Quadratmetern gibt es zahlreiche Exponate: Autos aus unterschiedlichen Epochen, Maschinen und Kunstwerke. Zudem werden neue Themenbereiche eröffnet. Zur gezeigten Kunst im Forum zählen auch Fotografien, Skulpturen und Gemälde. Das Museumsfest beginnt am Sonntag um 11 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück und einem Konzert der Stadtmusik St. Georgen. Auf dem Festgelände wird einiges an Attraktionen geboten sein: Es gibt Oldtimer-Rundfahrten, eine Eisenbahnschau und für die kleinen Besucher eine Hüpfburg, ein Kinderkarussell, Kinderschminken und Luftballon-Modellieren. Für Musik sorgen die Rock'n'Roll-Band Rockin' Topolinos und die Band Yellow Snow aus Triberg. Außerdem gibt es ein Oldtimertreffen, die Modeleisenbahnergruppe lässt ihre Züge fahren und die Kunsträume können im oberen Stockwerk besichtigt werden. Das Team des Forums am Bahnhof bewirtet seine Gäste mit allerlei Kulinarischem.

weitere Informationen