Essen Motor Show mit Classic & Prestige Salon

[ct-red] Traditionell ist die Essen Motor Show ja eher für Tuning und Motorsportfans ausgerichtet, aber vom 26. November bis 4. Dezember 2011 ist auch der Bereich Old- und Youngtimer ein wichtiger Teil der Messe. Zentrum für die Oldtimer-Fans ist die Halle 1 mit dem „Classic Salon“.

Hervorgegangen aus der 1968 erstmals veranstalteten Internationalen Sport- und Rennwagen-Ausstellung Essen präsentiert die diesjährige Essen Motor Show so viele Klassik-Themen wie nie zuvor – wie etwa die Sonderschau „Mercedes-Benz Supersportwagen“ u. a. aus dem Mercedes-Benz Museum. Zentrum der Klassik-Präsentationen bei der Motor Show ist jedoch der von S.I.H.A., dem Veranstalter der Techno-Classica, organisierte „Classic & Prestige Salon“. Nun schon zum dritten Mal ist er in einer der Haupthallen, der großen Halle 1 direkt am Haupteingang Süd, untergebracht. Der Titel „44. Internationale Verkaufsmesse für Oldtimer, Young Classics, Historik-Motorsport. Classic- und Prestige-Automobile“ beschreibt das umfassende Angebot dieser Messe in der Messe. Besonderer Blickfang im diesjährigen Classic & Prestige Salon sind die Sonderschauen. Auch die Händler-Beteiligung bei der Essen Motor Show hat erneut auch im Oldtimer-Bereich zugenommen. Im vergangenen Jahr kamen über 300 000 Besucher nach Essen.

weitere Informationen