Ein Waffeleisen namens Maybach

[ct-red] Der Museumsverein Alte Kornbrennerei Sundern lädt ein zum 8. Sunderner Oldtimertreffen am 6. April 2014. Aus Anlaß des 25-jährigen Bestehens des Museumsvereins, werden auch die früher in Sundern hergestellten Waffeleisen mit dem klangvollen Namen Maybach wieder im Museum zu sein.

Das 8. Sunderner Oldtimertreffen mit Ausfahrt durch das Hochsauerland, startet um 10 Uhr in Amecke am Sorpesee. Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Programmübersicht und Streckeninformationen sowie sehr schöne Teilnahmeschilder gibt es trotzdem. Nach der Ausfahrt werden die Fahrzeuge am Rathaus aufgestellt und sind dann im Rahmen des Autofrühlings zu bestaunen. Am Nachmittag werden die Teilnehmerfahrzeuge dann fachkundig vorgestellt. Das Museum hat nachmittags ab 14Uhr geöffnet. Selbstverständlich gibt es auch am Museum einiges zum Thema Oldtimer zu sehen. Für das leibliche Wohl ist mit den berühmten Waffeln aus dem Maybach-Waffeleisen ebenfalls gesorgt. Anmeldungen zum 8. Sunderner Oldtimertreffen sind erwünscht. Näheres auf der Homepage der Gemeinde Sundern.

weitere Informationen