Carl-Benz-Classic – das Neckartal erfahren

[ct-red] Was als kleine gemeinsame Ausfahrt der Fördervereinsmitglieder des Automuseum Dr. Carl Benz begann hat sich mittlerweile zu einer der schönsten Oldtimer Ausfahrten in der Rhein-Neckar-Region entwickelt. Die Carl Benz Classic startet am 02. und 03. Juli 2016 ihre touristische Oldtimerausfahrt für klassische Fahrzeuge aller Marken bis Baujahr 1980.

Das Teilnehmerfeld ist auf höchsten 50 Fahrzeuge begrenzt und die Stimmung ist immer sehr familiär. Die 2016 Ausfahrt geht als Erlebnisfahrt durchs Neckartal auf den Spuren von Carl Benz, der seine ersten Versuchsfahrten rund um Laden¬burg und Mannheim unternommen hat. Je zuverlässiger seine Konstruktionen wurden, je weiter wagte er sich in hügeliges Gelände. Odenwald und Pfalz hießen die Ziele. Und genau hier sollten die Automobile ihre Kraft und Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen. Aber sicherlich war es auch die Land¬schaft, die Carl Benz liebte. Geprägt von weiten Wiesen und Wäldern sowie pittoresken Dörfern ist die Region einzigartig. Mit der jährlich stattfindenden Oldtimerausfahrt Carl-Benz-Classic soll an die bedeutenden Fahrten von Carl Benz erinnern werden. Wer ein Freund von beschaulichen Ausfahrten ist, gute Benzingespräche mag und das familiäre Ambiente sucht, ist bei der Carl-Benz-Classic bestens aufgeho¬ben. Bei den diesjährigen Etappen zeigen sich Natur und Lebensfreude wieder von ihrer besten Seite, als krönender Abschluss sind alle Teilnehmer zum Museumsfest eingeladen. In Zusammenarbeit mit dem Automuseum Dr. Carl Benz und cbevents entsteht dieses Jahr unter dem Motto „Neckartall erfahren“ eine einzigartige Ausfahrt.

weitere Informationen