BMW Sonderausstellung im Pantheon

[ct-red] Noch bis 07. April 2019 läuft im Pantheon Basel, Forum für Oldtimer, die Sonderschau zur Geschichte der Marke BMW. Die Meilensteine der Fahrzeugproduktion – sowohl Motorräder als auch Automobile – sind dort als Zeitzeugen der 100-jährigen Geschichte ausgestellt.

Seit der Eröffnung des Pantheon Basel, Forum für Oldtimer, sind schon 10 Jahre vergangen. In dieser Zeit wurde 22 Sonderausstellungen mit weit über 500 Autos und 2-Rädern organisiert. Es ist nicht selbstverständlich, dass Oldtimerliebhaber ihre Sammlerstücke für ein halbes Jahr in die Obhut des Pantheon übergeben. Während der nächsten sechs Monate, in der 23. Sonderausstellung, zeigt das Forum für Oldtimer die Geschichte der Marke BMW. Mit grosser Unterstützung von Thomas Kohler und Mark Huggett für die Motorräder und dem BMW Veteranen-Club konnte der Kontakt zu den Fahrzeugbesitzern hergestellt, und somit alle Meilensteine in der Geschichte von BMW für die Ausstellung gefunden werden. Auch diese Sonderausstellung wurde mit finanzieller Unterstützung von diversen Sponsoren und Gönnern möglich. Urs Gautschi (Fotograf) und Filip Wolfensberger (Grafiker) haben das Ganze zu Papier gebracht und einen Ausstellungskatalog erstellt, der im Pantheon erworben werden kann. Erste Eindrücke gefällig – folgen Sie dem weiterführenden Link.

weitere Informationen