Auf zum 5. Oldtimer-Tag in Ahlhorn im Mai

[ct-red] Mit dem erfolgreichen Start im Mai 2013 veranstaltet der ADAC Weser-Ems seinen Oldtimer-Tag in Ahlhorn am 25. Mai 2017 nun schon zum fünften mal. Ein Erlebnistag für jung und alt mit Spaß an historischen Raritäten, Unterhaltung, Action, Essen und Trinken.

Speziell für an Oldtimerrallyes Interessierte wurde ein Informationsprogramm zusammengestellt. Ausführungsbestimmungen, Bordbücher lesen und danach fahren sowie Sollzeitprüfungen sind die Themen der ersten Inforunde. Im zweiten Teil geht es um Orientierungsaufgaben, Skizzen in verschiedenen Formen, „Chinesen“, Gleichmäßigkeitsprüfungen und Hilfsmittel. Und ganz wichtig: Der Erfahrungsaustausch, Benzingespräche, jede Menge interessante Fahrzeuge und Leute mit einem leidenschaftlichen Hobby. Aber auch die Praxis kommt nicht zu kurz. Bei einer kleinen Schnupperrallye werden Gleichmäßigkeitsfahrten mit Schnittvorgaben auf ausgewählten Strecken unter fachkundiger Leitung trainiert. Fahrzeugbeherrschung steht im Mittelpunkt des Fahrsicherheits-Trainings. Hier kann Bremsen und Ausweichen auf speziell präparierten Strecken gefahrlos trainiert werden. Weitere Informationen unter dem nachfolgenden Link.

weitere Informationen