Audi Forum Neckarsulm: 50 Jahre NSU Ro 80

[ct-red] Mit der Sonderausstellung „Revolution – 50 Jahre NSU Ro 80“ würdigt Audi Tradition das 1967 vorgestellte Oberklassen-Auto NSU Ro 80 und seine Premiere auf der IAA in Frankfurt. Als Highlight zeigt die Ausstellung im Audi Forum Neckarsulm vom 30. September 2017 bis 27. Mai 2018 spezielle Varianten der Design-Ikone NSU Ro 80.

Vor 50 Jahren, genauer gesagt auf der IAA in Frankfurt 1967, feierte der NSU Ro 80 seine Premiere. Noch im gleichen Jahr wählte eine internationale Jury das Modell zum Auto des Jahres. Grund genug für Audi Tradition die Sonderausstellung „Revolution – 50 Jahre NSU Ro 80“ im Audi Forum in Neckarsulm zu zeigen. Vom 30. September 2017 bis 27. Mai 2018 gibt es dort neben der Modellgeschichte auch außergewöhnliche Modellvarianten der Wankel-Limousine zu sehen. Ausgestellt sind unter anderem der älteste Ro 80 in Originalzustand und das letzte von NSU entwickelte Auto, das schließlich als Volkswagen-Modell VW K70 auf den Markt kam. Für die Eröffnung der Ausstellung am 30. September 2017 haben sich mehr als 100 Ro 80-Fahrer mit ihren historischen Autos am Audi Forum Neckarsulm angekündigt. Audi Tradition bietet an diesem Tag in einem Sonderverkauf exklusive Ro 80 Accessoires an. Neben Modellen in verschiedenen Maßstäben sind T-Shirts, Pins und limitierte Sammelmappen im Angebot. Klaus Arth, Autor des kürzlich erschienen Buchs zum Ro 80 Jubiläum signiert vor Ort und sein Werk „NSU Ro 80, Vorsprung durch Technik“. Das Audi Forum Neckarsulm ist täglich Mo.-Fr. von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Samstags von 8 bis 17 Uhr, Sonntags geschlossen.

weitere Informationen