Archiv Reutter kommt zur Retro Classics Cologne

[ct-red] Die Retro Classics ist mit ihren drei Messen in Stuttgart, Nürnberg und seit diesem Jahr auch in Köln bundesweit als internationale Leitmesse für Old- und Youngtimer aufgestellt. Wie die Retro Classics meldet, wird das Familienarchiv der Karosseriefirma Reutter auf allen drei Messen ausstellen.

Den Auftakt macht das Engagement des Famlienarchivs Reutter in Köln. Anläßlich der Retro Classics Cologne wird der ehemalige Karosseriebauer aus Stuttgart sein Archiv auf der Kölner Messe dem Publikum zeigen. Vor rund 67 Jahren wurde zu Ostern 1950 der erste in Deutschland produzierte Porsche (Typ 356) in Stuttgart hergestellt. Wie auch ein Großteil der (bis 1964) insgesamt ca. 78000 gebauten Porsche 356 Typen wurde die Karosserie vom Stuttgarter Karosseriewerk Reutter produziert. Das Stuttgarter Karosseriewerk Reutter & Co GmbH das später von Porsche übernommen wurde, ist heute unter dem Namen RECARO bekannt und hat seinen Sitz in Stuttgart Degerloch. Einen kleinen Einblick in die Historie der Karosseriefirma Reutter finden Interessierte Leser unter dem weiterführenden Link.

weitere Informationen