ADAC / RGB Saisonfinale auf dem Nürburgring

[ct-red] Die Historische Motorsport Gemeinde fiebert dem Saisonfinale entgegen. Bereits zum 33. mal wird dieses von der Renngemeinschaft Bergisch Gladbach auf dem Grand Prix Kurs des Nürburgring organisiert. Die Zuschauer erwarten beeindruckende Rennen auf dem Nürburgring vom 07.-09. Oktober 2011.

Im Oktober werden für eine große Anzahl von Startern aus mehreren Nationen die entscheidenden Meisterschaftspunkte verschiedener historischer Rennserien vergeben, u.a. der Youngtimer Trophy, FHR Langstrecken Cup, Historische Tourenwagen und GT´s, Formel V, NKHTG und vieles mehr. Bei dieser Großveranstaltung auf dem Grand Prix Kurs des Nürburgrings, veranstaltet durch die RGB wird noch einmal Spitzensport zum Saisonausklang geboten. Es gehen Fahrzeuge an den Start, deren Anblick nicht nur Nostalgiker das Herz höher schlagen lässt. Es sind Fahrzeuge die Geschichte geschrieben haben. Namhafte Rennserien aus der historischen Rennsportszene sind hier vertreten und sorgen für Motorsport vom Feinsten. In diesem Jahr konnte mit der Youngtimer Trophy wieder ein besonderes Schmankerl geboten werden. Mit Fahrzeugen der 70er und 80er Jahre bietet die Youngtimer Trophy spannende Wettkämpfe. Und im FHR Historischer Langstrecken Cup & Classic Trophy fahren hubraumstarke Boliden mit über 500 PS, aber auch "Winzlinge" mit weniger als einem Liter Hubraum und 70 PS. Alle Rennserien und Programmpunkte finden Sie unter dem weiterführenden Link.

weitere Informationen