3 Jahre PS Speicher Einbeck

[AG] Der dritte Geburtstag des PS.Speichers in Einbeck war ein echtes Volksfest. Erstmals gab es einige Wertungsprüfungen bei der Rallye am Samstag, und das viele Publikum am Straßenrand, gab beredtes Zeugnis davon, dass die ganze Region von dieser Initiative profitiert.

Die Initiatoren hatten sich aber auch eine Menge dazu einfallen lassen. Stiftungsgründer und Sammler Karl Heinz Rehkopf fand dann auch die entsprechenden Worte, als er erklärte, dass auch die Fachpresse endgültig die besondere Position dieser einmaligen Sammlung in der Museumslandschaft gewürdigt hat. Kein Wunder aber auch, waren doch am Wochenende auch Fahrzeuge zu sehen, die sonst in den Depots schlummern. Der Gesamtbestand, so munkelt man, soll über 3.000 Positionen beinhalten. Unser Bild zeigt die Aufstellung des großen Starterfeldes zum Korso durch die Einbecker Innenstadt am vergangenen Sonntag. Fazit: ein gelungenes Wochenende und tolles Geburtstagsfest. Unter dem weiterführenden Link der gesamte Bericht des PS Speicher Geburtstages. Text/Fotos: Achim Gandras

weitere Informationen