Filter schließen
Filtern nach:
Datum
[ct-red] Die Lufthansa Klassiktage in Hattersheim sind bereits seit Jahren fester Bestandteil in den Rhein-Main-Regio Veranstaltungskalendern. Der „Kranichtreff“, wie er von Freunden der Scuderia Lufthansa Classico-Veranstaltung auch genannt wird, findet dieses Jahr vom 21.-22. Mai in Hattersheim statt.
[ct-red] Das Vorbild ist das digitale Fahrzeugregister HVA (National Historic Vehicle Register) in den USA. Die Mission der HVA ist es, die kulturelle und historische Bedeutung des Automobils zu fördern und zu schützen. Die FIVA schlägt ein gleichartiges Projekt für Europa vor und bringt die European.eu Plattform ins Spiel.
[ct-red] Geplant war es, die längste Oldtimer-Traktoren-Parade auf die Räder zu stellen, die weltweit jemals zu sehen war. Wir berichteten am 14. März 2016 vorab und die Schlepperfreunde-Auenberg e.V. aus Bad Wildungen (Waldeck-Frankenberg) haben es geschafft. 1.430 Schlepper und Traktoren rollten durch die Felder bei Odershausen.
[ct-red] Noch keine Idee für das verlängerte Pfingstwochenende? Wie wär es mal mit belgischen Spezialitäten auf Belgiens größtem Teilemarkt mit Oldtimerausstellung. Geboten wird vom 14.-16.Mai (Pfingstwochenende) die Retromoteur in Ciney. Am Samstag öffnet die Messe um 17 Uhr und geht bis 22 Uhr. Die Folgetage ist von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.
[ct-red] Lange hatte die Arbeitsgemeinschaft aus Mitgliedern der verschiedenen Borgward-, Goliath- und Lloydclubs das große Treffen zum 125. Geburtstag des legendären Automobiltycoons Dr. Carl F.W. Borgward vorbereitet. Am verlängerten Wochenende ging das Welttreffen vom 5. bis 8. Mai nun über die Bühne.
[ct-red] Es ist wieder soweit: Im Minutentakt starten am Samstag, 21.Mai 2016 die Teilnehmer der Historischen Rheinischen Christophorus-Fahrt in Schönenberg (Amt Ruppichteroth). Die Veranstaltung des Motorsportclub Schönenberg wird zudem am Sonntag, 22. Mai 2016 mit einem Fest fortgesetzt.
[ct-red] Im Nachklang des 120-jährigen Jubiläums des Automobilclub de France und der Fernfahrt Paris – Bordeaux hat die Botschaft der Republik Frankreich die Schirmherrschaft über die 11. AvD Tour de Berlin übernommen, die diesmal den Südosten der Hauptstadt erkunden wird.
[ct-red] Treffpunkt des Außergewöhnlichen auf der Retro Classic meets Barock: Sonderfeld Bugatti und Performance Gruppe Tanguda geplant. Die Fahrzeuge der Marke Bugatti, bilden in diesem Jahr ein Sonderfeld in Ludwigsburg. Gruppe Tanguda will das Publikum verzaubern.
[GTÜ] Vom Buchdruck bis zum Faltauto, vom Sauerkraut bis zum Esbitkocher, vom Schwimmanzug für die Weltelite bis zum Spätzleeis - der Südwesten ist seit über 500 Jahren führend in Sachen Erfindungen, die die Welt veränderten oder aber deren Erfinder grandios scheiterten. SWR Fernsehen zeigt „Große Ideen – kleine Flops.“
2 von 2