Filter schließen
Filtern nach:
Datum
Die Bremen Classic Motorshow ist traditionell die erste große Messe rund um klassische Fahrzeuge im Jahreslauf. Am ersten Wochenende im Februar war sie auch diesmal wieder gut besucht, und Stimmen mehren sich, dass sich diese Veranstaltung einer immer größeren Beliebtheit erfreut.
[ct-red] Die Alt-Opel-IG e.V. in Rüsselsheim organisiert zwei mal im Jahr eine Opel-Teilebörse in Rüsselsheim, die diesmal im Parkhaus am Rüsselsheimer Rugbyring stattfindet. Zudem finden sich auf der Homepage Teileliste für Kadett A, B und C, die von einer Firmenauslösung angeboten werden.
[ct-red] Ein Großereignis auf der Retro Classics wirft seine Schatten voraus: die historische Sonderschau der deutschen Automobilmarke Veritas. Auf der Suche nach Informationen zu dieser Marke können nur ganz wenige weiterhelfen. Ein Grund mehr die Retro Classics zu besuchen und die Entstehungsgeschichte der sagenumwobenen Marke zu studieren.
[ct-red] In der ARD-Reihe „Reportage & Dokumentation“ sendete das Erste zum bevorstehenden 100jährigen Bestehen von BMW die Dokumentation „Glanz und Elend eines Weltkonzerns – 100 Jahre BMW“, die noch bis 08. Februar 2016 in der Mediathek verfügbar ist.
[ct-red] Wer mit Nietenhose, Lederjacke und Eckstein-Fluppe im Mundwinkel auf der Kreidler Florett zum Peter-Kraus-Konzert röhrte, galt in den Sechzigern als „Halbstarker“. Das Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten in Schramberg im Schwarzwald zeigt die Sonderausstellung "Halbstark auf zwei Rädern" noch bis zum 1. Mai.
[ct-red] Etwas mehr als 2.000.000 Exemplare des Land Rover Defender sind in den vergangenen 67 Jahren in England entstanden. Jetzt endet die Produktion dieses Modells im britischen Solihull. Am 29. Januar 2016 lief der letzte Land Rover Defender vom Band.
[GTÜ] Laut diesjährigem Messemotte, steht die Keilform des Automobildesigns im Zentrum der Autostadt während der Bremen Classic Motorshow. Die Bremen Classic Motorshow markiert mit einer Ausstellungsfläche von rund 40.000 Quadratmetern und mehr als 600 Ausstellern aus zwölf Nationen den Start in die Oldtimer- Saison 2016.
2 von 2