Filter schließen
Filtern nach:
Datum
[ct-red] Am Samstag, 19. Oktober, wird es laut rund um Hillesheim. Der Grund ist die dritte ADAC-Oberehe Klassik-Fahrt, die der Motorsportclub Oberehe e.V. organisiert. Highlight der Klassikrallye ist eine Ausfahrt für Old- und Youngtimer, bei der die Teams einige besondere Aufgaben entlang der über 140 Kilometer langen Route erfüllen müssen.
[ct-red] Es ist die 15. Lange Nacht der Münchner Museen, an der über 90 Einrichtungen teilnehmen und gleichzeitig die Aktion "Rollendes Museum", die am 19. Oktober 2013 von 19 Uhr bis 24 Uhr in München und Umgebung stattfinden. Über 80 Oldtimer sind im Einsatz.
[ct-red] Das Projekt „Wiederaufbau eines Hanomag Rekordwagens“ schreitet voran. Der Arbeitskreis Technik- und Industriegeschichte in Hannover (AK TIG) und die Hanomag IG mit Sitz in Störy haben sich an die Rekonstruktion des einmaligen Diesel Rennwagens von 1939 gewagt. Am Montag, 07.10.2013 wurde er in Hannover präsentiert.
[ct-red] Treckerfreunde, die selbst an ihren Maschinen werkeln und schon einen Einkaufszettel für langeSchrauberabende in den Wintermonaten geschrieben haben, fiebern diesem Termin bereits entgegen: die Bulldog-Messe in den Messehallen in Alsfeld, die am 26. und 27. Oktober 2013 stattfindet und an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet ist.
[ct-red] Die inzwischen 13. Auflage der Rallye "Salz & Öl" findet zeitgleich mit der Oldtimermesse "Classic Expo" vom 18. - 20. Oktober 2013 in Salzburg statt. Auf der 9. Classic Expo werden 2013 werden erneut zahlreiche Highlights geboten. Die Rallye startet auf dem Salzburger Messegelände.
[ct-red] Am Sonntag 13.10.2013 startet zum vierten Mal die „10-SEEN-CLASSIC-RALLYE“ an der Stadthalle Germering. 120 Klassiker präsentieren dort ihre edlen Fahrzeuge im Rahmen des „Germeringer Marktsonntags“. Und anschließend heißt es für die Oldtimer wieder: „Zehn Seen sehen!“
[ct-red] Die Veterama Mannheim ist in den Startlöchern – noch knapp zwei Wochen, dann ist Europas größter Teile- und Fahrzeugmarkt wieder das Zentrum der Oldtimerszene. Vom 11. bis 13. Oktober 2013 wird auch der GTÜ Oldtimerservice in Mannheim in Halle 1, Stand 4 vertreten sein.
[ct-red] Vor 50 Jahren stellte Alfa Romeo die Giulia vor, die von 1962 bis 1978 als eine der erfolgreichsten Baureihen in die Geschichte dieser Marke einging. Als Nachfolgemodell der Giulietta war die Giulia im Verlauf ihrer Produktion als viertürige Limousine, Coupe (Sprint / GT), Cabriolet (Spider / GTC) und mit einigen Sondermodellen erhältlich.
2 von 2