Filter schließen
Filtern nach:
Datum
[ct-red] Die 11. Auflage der Sachsen Classic 2013 startet am 22. August 2013 in Zwickau und führt bis 24. August 2013 durchs Vogtland und Erzgebirge nach Chemnitz. Stationen wie Sachsenring und Schloss Augustusburg versprechen eine reizvolle Ausfahrt. Aufgrund des Hochwassers wird es aber Streckenänderungen geben.
[GTÜ] Er hatte schon immer das Zeug zum Klassiker und zwei Generationen vor ihm haben es auch schon geschafft - die Rede ist vom Alfa Romeo Spider, dessen dritte Generation (Bauzeit 1983-1989) jetzt das H-Kennzeichen als Klassiker erwerben kann.
[ct-red] Gegründet wurde der mitgliederstärkste Regionalclub als MVC (Mercedes-Benz Veteranen Club) am 17. November 1973. Damals hatten einige "Mercedes-Verrückte" die Idee auch im Ruhrgebiet einen Veteranen Club zu gründen - lange bevor das Oldtimerhobby bundesweit Furore machte und die Ersatzteilsituation äußerst schwierig war.
[ct-red] Bei der achten Weitins Classic gehen nur Autos an den Start, die vor 1980 vom Band gelaufen oder erstmals angemeldet wurden. 80 Oldtimer dürfen am 25. August antreten. Bei der Ralley gilt es, Fragen rund um die Oldtimer zu beantworten oder praktische Aufgaben zu lösen. Liebhaber klassischer Automobile sollten am Sonntag, 25. August, zur gemeinsamen Fahrt ins Münsterland starten.
[ct-red] Am 2. August-Wochenende wird der Nürburgring zum Mekka der Klassikliebhaber. Beim 41.AvD Oldtimer-Grand-Prix vom 9. bis 11. August treffen sich traditionell die besten Fahrzeuge der Motorsport-Historie und die Hersteller schicken nahezu komplette Werkssammlungen auf den Nurburgring.
[ct-red] Neben zahlreicher Prominenz haben sich für die kommende zweite Louis Chevrolet Tour wieder historische Fahrzeuge aller Marken und Hersteller bis einschließlich Baujahr 1983 angemeldet. Bei der am 10. August 2013 in Weilburg an der Lahn startenden zweiten Louis Chevrolet Tour werden wieder zahlreiche Klassiker und Automobil-Raritäten erwartet.
[ct-red] Polen ist hierzulande für die meisten Oldtimerfreunde noch immer ein weißer Fleck auf der Landkarte - nicht nur im Hinblick auf die dort einst gebauten Automobile und einer äußerst aktiven Oldtimer-Szene. In Breslauf (polnisch Wroclaw) findet das ultimative Oldtimertreffen des Landes vom 16. bis 18. August statt.
[GTÜ] Jubiläum bei der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung: Im Juli 2013 hat die Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation die 50-millionste Fahrzeug-Hauptuntersuchung durchgeführt und damit ihre Kompetenz für Sicherheit im Straßenverkehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
[ct-red] Die Motorrad-Wander-Touren der seit 2003 im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindenden ADAC MOTO CLASSIC führen vom 7. bis 11. August 2013 wieder auf ausgewählten Strecken durch Luxemburg, Eifel und Ardennen. Ausgangspunkt der Routen wird diesmal Clervaux (Luxemburg).
[ct-red] Das erste reine Oldtimer-Kleinwagentreffen im Grenzland veranstaltet die Eschweiler Filmpost in Zusammenarbeit mit dem Automobil Club Eschweiler zum Stadtfest am 1. September 2013. Alle Kleinwagen bis Baujahr 1983, die eine von drei Anforderungen erfüllen, dürfen teilnehmen: Den Gewinnern steht ein Preisgeldtopf von 1.000 EUR zur Verfügung.
[ct-red] Der Auto Union Veteranen Club e. V. veranstaltet auf Einladung von Audi Tradition am kommenden Wochenende 2./4.08.2013 sein 40. Internationales Jahrestreffen. Mehr als 300 Autos und Motorräder mit den vier Ringen gibt es von Freitag bis Sonntag am Ingolstädter Volksfestplatz zu sehen.
2 von 2