Filter schließen
Filtern nach:
Datum
[ct-red] Am kommenden Samstag, 12. November 2011 öffnen sich um 8 Uhr die Pforten zum Oldtimermarkt Klassik-Technik in Herrenberg. Der Teilemarkt findet in der Mehrzweckhalle statt, die in Herrenberg, südlich von Stuttgart an der A81 gelegen ist. Der Klassik-Markt ist bis 16 Uhr Nachmittag geöffnet.
[ct-red] Die Automobilmarke mit dem Löwen im Logo hat dieses Jahr gleich zwei Gründe zum Feiern. Zum einen fiel vor 75 Jahren – am 5. November 1936 – in Saarbrücken der Startschuss für die Einfuhr von Peugeot-Autos in Deutschland. Zum stellte Peugeot vor 70 Jahren sein erstes Elektroauto, den VLV, vor. Innovationen auf dem Gebiet der Elektromobilität.
[ct-red] Die Rallye Köln-Ahrweiler rollt vom 11. bis 13. November 2011 durch die Eifel. Los geht’s wie immer in Mayschoß mit einem Prolog. Der Streckenverlauf wird traditionell erst am Freitagnachmittag veröffentlicht, um private Trainings im Vorfeld zu verhindern. Zuschauern wird es trotzdem möglich sein, die Rallye zu verfolgen und schnell vor Ort zu sein.
[ct-red] Einst standen in Baunatal bei Kassel die Henschel-Flugmotorenwerke, die vollkommen zerbomt vom Volkswagenwerk 1957 übernommen und zunächst als Motoren- und Achsinstandsetzungswerk genutzt wurden. 40 Jahre später beliefert das Werk Baunatal mit 14.000 Mitarbeitern rund 200.000 verschiedene VW-Ersatzteile weltweit.
[ct-red] Auch unsere österreichischen Nachbarn feiern dieses Jahr das 125-jährige Jubiläum des Automobils und haben aus diesem Anlaß bei der Post Österreichs eine famouse Idee umgesetzt. In Zusammenarbeit mit dem österreichischen Classic-Magazin Austro Classic hat die Post ein prächtiges Sammelalbum auf den Markt gebracht.

Mollinos "Bisiluro"

[ct-red] Carlo Mollino einen Exzentriker zu nennen, wäre ebenso zutreffend wie unzureichend. Das 1905 in Turin als Sohn eines bekannten Architekten geborene Universal Talent macht sich nicht nur als Architekt und Möbeldesigner einen Namen. Für Nardini zeichnet er einen asymmetrischen Rennwagen, den "Bisiluro" (Doppeltorpedo), der 1955 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans zum Einsatz kommt.
2 von 2