Filter schließen
Filtern nach:
Datum
[GTÜ-TV] Jetzt im youtube-Kanal des GTÜ-TV. Die Themen des Winterhalbjahres: Winterreifen, Ganzjahresreifen, gefälschte Fahrzeugteile und vieles mehr. Auch für Besitzer klassischer Kraftfahrzeuge interessant.
[ct-red] Zum 40. Geburtstag des Volkswagen T3 hat die Bremen Classic Motorshow 2019 vom 1. bis 3. Februar einen der erfahrensten T3-Restaurierer Deutschlands eingeladen! Dirk Klöß aus Gießen-Lützelinden gibt sein geballtes Fachwissen zum T3 an die Besucher weiter.
Im Düsseldorfer Kunstpalast an der nördlichen Rheinpromenade ist noch bis zum 10. Februar 2019 eine bemerkenswerte Ausstellung zu sehen, die vor wenigen Jahren so wohl noch nicht möglich gewesen wäre.
[ct-red] Die Oldtimer-Galerie Toffen heute, am 29.12.2018 in Gstaad rund 46 Fahrzeuge und 20 Automobilia unter den Hammer. Davon werden einige ohne Limit angeboten, also ohne Mindestpreis.
[ct-red] Noch bis 07. April 2019 läuft im Pantheon Basel, Forum für Oldtimer, die Sonderschau zur Geschichte der Marke BMW. Die Meilensteine der Fahrzeugproduktion – sowohl Motorräder als auch Automobile – sind dort als Zeitzeugen der 100-jährigen Geschichte ausgestellt.
[LG] Schon zum 24. Mal heißt es freie Fahrt für die Oldtimerspendenaktion zu Gunsten von Menschen mit Behinderung im Landkreis Gießen. In diesem Jahr gibt es für jeden Liebhaber und Fan klassischer Fahrzeuge eine breite Vielfalt an Gewinnen.
[ct-red] Die Schwarzwald Winter Challenge 2019 ruft und unter Walter Röhrls Aufsicht und Anleitung driften die Teilnehmer durch – hoffentlich – meterhohen Schnee. Für alle, die ihren Klassiker auch im Winter zum Rollen bringen wollen, ist diese Veranstaltung konzipiert.
[ct-red] Die 22. AvD-Histo-Monte, die Winterrallye, findet 2019 vom 12.-16. Februar statt. Erstmals wird die Oldtimer-Rallye ihre Zelte in Rothenburg ob der Tauber aufschlagen. Der Startschuss wird direkt auf dem Marktplatz fallen. Wer mitfahren möchte, sollte bis 15. Dezember 2018 seine Nennung einreichen.
[ct-red] Falls Sie gegen Ende des Jahres nochmal so richtig auf Straßen der miserabelsten Sorte ihren Rallye-Klassiker bewegen wollen, dann sind sie auf der Le Jog Rallye richtig. Die Rallye für die ganz Harten - vom 08.12. bis 11.12.2018 quer durch England.
[ct-red] Autobegeisterte können sich bei Sternenglanz & Hüttenzauber in und um das Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg besinnlich auf Weihnachten einstimmen.
[ct-red] Vier Säulen, auf die die Essen Motor Show setzt: Sportliche Serienfahrzeuge, Motorsport, Tuning und Classis Cars. Zur 50. Essen Motor Show werden diese Themen zum Erlebnis. Vom 30.11. bis 09.12.2018 präsentieren rund 160 Besitzer ihre Chromjuwelen.
[ct-red] Mécanique Avion TRAction, kurz Matra, 1941 gegründet und zunächst mit Kunststoffverarbeitung und dem Bau von Flugzeugen und Rüstungsgütern beschäftigt, stieg 1967 mit dem Kauf des Automobilherstellers René Bonnet in die Automobilproduktion ein. Gezeigt wird es auf der Retro Classic Bavaria vom 7.-9. Dezember 2018 in Nürnberg.
1 von 2