Filter schließen
Filtern nach:
Datum
[ag] „The Jukin´50s“ – das Festival der Musikboxen und Straßenkreuzer in Kaunitz bei Gütersloh, platzte am Wochenende bei phantastischem Sommerwetter aus allen Nähten. Geschätzt rund 300 US-Cars sorgten für einen interessanten Querschnitt durch die US-Car-Szene.
[ag] Nach fast 40.000 Besuchern schloss am vergangenen Sonntag die mittlerweile 10. Klassikwelt Bodensee ihre Pforten. Wer die Messe in Friedrichshafen schon einmal erlebt hat, der kennt das große Klassiker-Treffen im Innenhof zwischen den beiden Reihen der Ausstellungshallen.
[ct-red] Der traditionsreiche Teilemarkt für klassische Kraftfahrzeuge in Recklinghausen lebt weiter unter neuer Leitung. Auf dem traditionsreichen Gelände der Vestlandhalle Recklinghausen wird am 27.-28.05.2017 allen Freunden der Motorszene eine phantastische Auswahl an Fahrzeugteilen geboten.
[ct-red] Rolf Baus, Mitglied des VW Golf II Forums "Doppel-WOBber", verstarb am 01. August 2016 an einer langjährigen Krankheit. Er hinterließ seine trauernde Witwe und "beste Freundin" Alexandra und ein unvollendetes Projekt: seinen Neuaufbau eines Golf II "Projektname Red", Baujahr 1991.
[ct-red] Erneut ist die Ibbenbürener Motorrad-Veteranen-Rallye international aufgewertet worden. Die Rallye findet vom 2.-5. Juni statt und ist Bestandteil der FIVA Motorcycle Week 2017, die vom Oldtimer-Weltverband FIVA in zwölf Ländern ausgerichtet wird.
[ct-red] Vom 22. bis 25. Juni 2017 werden in Celle zu den 53. Vespa World Days mindestens fünftausend Vespisti aus nahezu allen europäischen Ländern und aus Übersee in der alten Herzogstadt im Süden der Lüneburger Heide erwartet. Schirmherr ist Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil.
[ct-red] Eine Spurensuche ganz besonderer Art feiern die Museen in Deutschland am kommenden Sonntag, 21.05.2017. Deutschlandweit laden Museen dazu ein einen Blick hinter hinter die Kulissen zu werfen. Das Motto „Spurensuche. Mut zur Verantwortung!“ bildet dieses Jahr den Focus der Aktion.
[ct-red] Mit der 40. Internationalen Rallye Wiesbaden setzt der Wiesbadener Automobilclub seine Tradition von sportlichen Rallyes für historische Fahrzeuge über die Jahrzehnte hinweg fort. Die Rallye findet vom 25.-27. Mai 2017 mit der 7. Neuauflage statt.
[ct-red] In Zuffenhausen rollte der einmillionste Porsche 911er vom Band – ein Porsche 911 Carrera S in der Sonderfarbe "Irish Green". Viele einzigartige Merkmale des originalen Porsche 911 aus dem Jahre 1963 wurden wieder aufgegriffen. Natürlich kommt dieser Elfer nicht in den Verkauf, sondern bleibt im Besitz der Porsche AG.
[ct-red] Die internationale Oldtimer-Messe Swiss Classic World geht in diesem Jahr mit über 600 teilnehmenden Oldtimer-Fahrzeugen an den Start. In den vier Hallen der Messe Luzern werden vom 27. bis 28. Mai 2017 ca. 200 Aussteller sowie über 10’000 Besucherinnen und Besucher erwartet.
[ct-red] Das Technoseum in Mannheim hat der neuen Dauerausstellung „Automobilbau“ ein neues Highlight geschaffen. Die neue Ausstellung präsentiert die Geschichte des Automobilbaus von den ersten Autopionieren bis zur Produktion mit Robotern. Mannheim – Geburtstätte der Mobilität.
[ct-red] Nur noch wenige Startplätze gibt es für die 8. OCC-Küstentrophy vom 15. bis 18. Juni 2017. Wer mit über 100 weiteren Teams an zwei Tagesetappen durch die schönsten Ecken und wunderschöne Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns fahren will, sollte sich sputen.
1 von 2