Filter schließen
Filtern nach:
Datum
[AvD/GTUE] 100 Seiten prall gefüllt mit schönen Bildern, guten Stories und allen wichtigen Infos zur Jubiläumsausgabe: Bei der AvD-Histo-Monte wird das Programmheft an mehreren Stationen kostenlos verteilt und auf der Website gibt es schon mal Auszüge aus dem Programm.
[ct-red] Sein Leben widmete der italienische Ingenieur den Supersportwagen und er gilt als Vater von Lamborghinis Miura und Countach. Die Rede ist von Paolo Stanzani, der Mitte Januar 2017 im Alter von 80 Jahren in seiner Heimatstadt Bologna verstarb.
[ct-red] Am 11. und 12. Februar steigt in Mecklenburg-Vorpommerns Oldtimerszene der erste Pflichttermin des neuen Jahres: die Oldtimermesse mit Ersatzteilmarkt in der Hansemesse Rostock. Es ist zugleich der einzige überdachte Oldtimer-Teilemarkt in Mecklenburg-Vorpommern.
[ct-red] Kalt, kälter, Seegefrörne. So nennen es die Einheimischen in der Bodensee-Region, wenn die Seegefrörne – und genau so heißt auch die Winterrallye die am 11. und 12. März rund um Deutschlands größten See stattfindet. Die Rallye ist das Gemeinschaftswerk von achtzehn Vereinen, Firmen und Städten.
[ct-red] Die Sammlung Störy ist jetzt vollständig in Einbeck angekommen. In mehreren Schritten sind insgesamt 260 Kleinwagen und Motorräder aus dem ehemaligen Kleinwagenmuseum Störy in den vergangenen drei Jahren zum PS.Speicher in Einbeck überführt worden.
[ct-red] Zum 100jährigen Jubiläum der Firmengründung zeigt die Bremen Classic Motorshow vom 3. bis 5. Februar 2017 in den Bremer Messehallen 19 ausgewählte Zündapp-Modelle in einer Sonderschau unter dem Titel „Vom Jedermann zum Weltmeister“, die die facettenreiche Geschichte der Marke widerspiegelt.
[MBO] AMG – diese drei Buchstaben stehen weltweit für automobile Höchstleistung, Exklusivität, Effizienz und hochdynamischen Fahrspaß. Gegründet von Hans-Werner Aufrecht und Erhard Melcher feiert AMG Mercedes 2017 sein 50. Jubiläum. Das Unternehmen ist heute eine 100%-tige Tochter der Daimler AG.
[GTÜ] Die GTÜ testete zehn Winter-Fertigmischungen für die Scheibenwaschanlage im Praxis-Vergleich. Nach den ersten frostigen Tagen des neuen Jahres wird sich so mancher Autofahrer fragen, ob er wirklich die richtige Wintermischung in die Scheibenwaschanlage eingefüllt hat.
[ct-red] Automobilstadt Aachen? Wenn es um Automobil-Know-How geht, dann fällt einem da zumindest die RWTH ein, die seit ihrer Gründung 1870 die einzige ihrer Art im Rheinland und in Westfalen war. Und doch gab es da mehr: Namen wie Fafnir, Cudell oder Mannesmann-MULAG standen für Automobilbau und sind nur vergessen.
[LD] Mit der Auszeichnung „Goldener Kolben“ wird seit 2006 auf der Bremen Classic Motorshow eine Persönlichkeit durch die Gruppe „F-Kubik“ gewürdigt, die sich im Bereich Fahrzeuggeschichte besonders profiliert hat: 2017 erhält diese Auszeichnung der Automobilexperte, Publizist und Designer Johannes Thomas Hübner aus Friedberg/Hessen.
[ct-red] Der diesjährige Brazzeltag im Technik Museum Speyer findet vom 13.-14. Mai 2017 im Rahmen des Großen Oldtimer- und Motorradtreffens statt. Es werden wieder hunderte Oldtimer, Motorräder, Sonderumbauten, US Cars u.a. erwartet und mit dabei sind selbstverständlich wieder jede Menge Experimentalfahrzeuge, wie z.B. der Brutus (im Bild).
[ct-red] Wegen der Schneesicherheit in Thurmansbang-Solla/Loh wird das 61. BVDM (Bundesverband der Motorradfahrer) vom 27. Bis 29. Januar 2017 erneut im Bayerischen Wald ca. 40 km nördlich von Passau in Solla stattfinden. Seit über 25 Jahren sind die Motorradfahrer hier willkommen und feiern dort ihr friedliches Winterwochenende.
1 von 2