Filter schließen
Filtern nach:
Datum
[ct-red] Der historische Grand Prix Zandvoort feiert seinen fünften Geburtstag vom 2.-4. September 2016. Das Rennprogramm ist eine Mischung aus bekannten und "neuen" Rennserien und eine Meisterschaft für Vorkriegssportwagen. Die Fahrerparade durch das Zentrum von Zandvoort ist einer der Höhepunkte des Motorsport-Festivals.
[ct-red] Nur noch wenige Tage bis zum 18. Treffen des Ostmobilmeeting Magdeburg, kurz OMMMA im Elbauenpark, das vom 02. bis 04. September 2016 stattfindet. Es ist einer der zentralen Termine für Freunde „sozialistischer“ Fortbewegungsmittel, die im vergangenen Jahr rund 7600 Gäste und 1.600 Fahrzeuge begrüßen konnte.
[ct-red] Während des 12. Internationalen Concours d'Elegance Automobile AvD-Classic-Gala Schwetzingen, vom 02. bis 04. September 2016, findet eine Zeitreise der Automobilgeschichte von 1885 bis 1985 statt, die genau nach den FIVA-Kategorien eingeteilt ist. Highlight ist der zeitgleich stattfindende 1. Coucours für US-Oldtimer.
[GTÜ] Die automechanika 2016 (13.09. -17.09.2016) in Frankfurt a.M. bietet in Halle 11 u.a. die ZDK-Sonderschau „Wir können Oldtimer“ unter Mitwirkung des GTÜ Oldtimerservices. Mit ihrem Service für Klassische Kraftfahrzeuge setzen die GTÜ-Experten einen der Schwerpunkte auf dem Gemeinschaftstand.
[ct-red] Die Mainzer Automobil Classic wird seit dem Jahr 2005 als Sportliche und Touristische Ausfahrt von dem Mainzer Automobil Club durchgeführt. Das erste Starterfeld umfasste bereits 80 Fahrzeuge. Die Ausfahrt findet am jeweils letzten Samstag im August statt. In diesem Jahr am 27. August 2016.
[ct-red] In Karlsruhe findet vom 26. bis 28. August 2016 das Internationale Volvo-Meeting des Volvo Club Deutschland statt. Auf dem Messeplatz im Karlsruher Westen erwartet die Besucher ein Streifzug durch die Modellhistorie des schwedischen Automobilherstellers und ein exklusives Rahmenprogramm.
[ct-red] Es ist wieder soweit – Hollands größte internationale Oldtimerbörse, die Internationale Oldtimerbeurs startet am 27. August 2016 im Autotron Rosmalen. Der Oldtimermarkt findet vom 27.08. bis 28.08.2016 statt . Egal, ob Automobil, Motorrad oder Fahrräder: Hier finden die Besucher alles, was das Klassikerhobby benötigt.
[ct-red] Die Klassiker-Tage in Schleswig-Holstein ist der Treffpunkt für alle Liebhaber alter Autos in Norddeutschland: Die vierten Klassiker-Tage Schleswig-Holstein in den Holstenhallen Neumünster sind am 20. und 21. August 2016 wieder Ziel tausender Fahrerinnen und Fahrern von Young- und Oldtimern (Fahrzeuge älter als 20 Jahre).
[ct-red] Das Lenkwerk Bielefeld lädt alle Freunde klassischer Kraftfahrzeuge zum diesjährigen „Italien Day“ – das italienische 2 und 4 Rad-Treffen in Bielefeld. Am 28. August 2016 ab 10 Uhr bis 17 Uhr zeigt das Lenkwerk viele der gebauten italienischen Auto- und Motorrad-Klassiker. Begleitet wird die Veranstaltung von einem italienischen, kulinarischen Rahmenprogramm.
[ct-red] Das man in den frühen 1920er Jahren im Kaufhauskatalog auch Automobile bestellen konnte, war ja bekannt, aber das man jetzt zum Kaffee gleich einen Oldtimer mit einkaufen kann, ist neu. Der Kaffeeröster Tschibo mit großem Filialnetz und die Hamburger Westside.cars haben sich zusammengetan und bieten zum Kaffee jetzt den passenden Klassiker.
[AG] Die große Traditionsveranstaltung hatte auch in diesem Jahr wieder ganze Scharen an Fans des historischen Motorsports angelockt. Und dass das Wetter mitspielte, war nun wirklich keine Selbstverständlichkeit, wie es uns ein Sportwart in der Boxengasse verriet: „Das ist für mich die 30. Aktion in diesem Jahr und nur zweimal hat es nicht geregnet.“
[ct-red] Auch in diesem Jahr wird das kultige Zweirad-Treffen der ehemaligen Suhler Mopeds SR1 und SR2 in Kürbitz starten. Die Traditionsfahrt am dritten Augustwochenende steht unter dem Motto: „In Suhl geboren – in Kürbitz dorham“. Das Treffen findet vom 19. bis 21. August 2016 statt. Vergangenes Jahr kamen 1.246 Pedalritter auf das Treffen – Weltrekord.
1 von 2