Filter schließen
Filtern nach:
Datum
[ct-red] Vom 07. bis 10. Juli 2016 sind in der weiteren Umgebung Landsbergs wieder jene Urväter des Automobilbaus zu bewundern, die alle zwei Jahre anlässlich der Herkomer-Konkurrenz ihr Stelldichein geben. Schon das Eintreffen der Teilnehmer am Donnerstag, 07. Juli nachmittags zu Füßen des Herkomers Mutterturm in Landsberg wird zelebriert.
[ct-red] Was als kleine gemeinsame Ausfahrt der Fördervereinsmitglieder des Automuseum Dr. Carl Benz begann hat sich mittlerweile zu einer der schönsten Oldtimer Ausfahrten in der Rhein-Neckar-Region entwickelt. Die Carl Benz Classic startet am 02. und 03. Juli 2016 ihre touristische Oldtimerausfahrt für klassische Fahrzeuge aller Marken bis Baujahr 1980.
[ct-red] Die Sonderausstellung über britische Fahrzeuge im Technik Museum Speyer mit dem Titel „Very British – Royals, Mini, Teatime & Co. wird bis 18. September 2016 verlängert. Das Museum gewährt mit der Sonderausstellung einen kleinen Einblick in die motorisierte Welt der Briten.
[ct-red] Drei deutschen Veteranenveranstaltungen wurde jetzt von der FIVA (Fédération Internationale des Véhicules Anciens) die Ehre zuteil, als offizieller Bestandteil des von der FIVA ausgerufenen „World Motoring Heritage Years 2016“ ernannt zu sein. Das rollende Museum von Ibbenbüren, die Classic Days Schloss Dyck und die Schnauferl-Rallye 2016.
[ct-red] Vom 23.-24. Juli 2016 findet die Südpfalz Klassik – eine Genusstour für Liebhaber alter Fahrzeuge und kulinarischer Köstlichkeiten in Baden statt. Gestartet wird im Schloss Karlsruhe am Samstag in Richtung Deutsches Weintor in Schweigen-Rechtenbach.
[ct-red] "Very important cars only" ist das Motto der Schloss Bensberg Classics (SBC), einer Veranstaltungsreihe für klassische Automobile, die vom 1. bis 3. Juli 2016 in Bensberg stattfindet. Vor der prachtvollen Kulisse des Althoff Grandhotels im Schloss Bensberg, werden auch in diesem Jahr wieder exklusive Classic Cars zu sehen sein.
[DO/GTÜ] Am 26.06.2016 findet auf dem Gelände des Zentrums für Produktionstechnologie (ZfP) in Dortmund, dass 4. Old- und Youngtimer-Treffen „Schumann Classic“ statt. Nach dem riesigen Erfolg in den vergangenen Jahren werden auch dieses Jahr wieder über 15.000 Zuschauern erwartet.
[ct-red] Die 17. Bosch Boxberg Klassik startet am 24. Juni 2016 mit einem Starterfeld von 150 Young- und Oldtimern in Stuttgart-Böblingen an der Motorworld. Das Ziel befindet sich wie immer in Boxberg, der Bosch Teststrecke, die am 26. Juni 2016 geöffnet hat.
[GTÜ] Der 13. Concours d´Elegance der Retro Classics meets Barock stand am Wochenende 17.-19. Juni 2016 im Residenzschloss Ludwigsburg auf dem Programm. Die GTÜ hatte gleich zwei Sonderpreise gestiftet: der Preis für das eleganteste Vorkriegsautomobil und der Preis für das eleganteste Nachkriegsautomobil.
Am 18. und 19. Juni 2016 trifft sich das Japanese Car Tuning Forum „Jacatu“ wieder auf dem Gelände des Technik Museum Speyer. Das asiatische Automobil Tuning Treffen findet bereits zum 11. Mal statt und hat in Speyer schon regelrecht Tradition. Ob Sonderlackierung oder Spezialausstattung, das Jacatu Treffen wird bunt, vielfältig und laut.
[ct-red] Das Forum am Bahnhof (FAB) veranstaltet am Sonntag, 26. Juni 2016 sein diesjähriges Museumsfest in St. Georgen. Bereits zum 4. Mal öffnet das Technik- und Automuseum in der Industriestraße 7 seine Räume für Besucher.
[ct-red] Das 7. Old- und Youngtimertreffen in Lemgo „Legenden in Lippe“ findet am 19.06.2016 auf dem Regenstorplatz in der alten Hansestadt Lemgo statt. Das über 15 000 Quadratmeter große Gelände bietet mit seinem Flächenpotenzial mitten in der Stadt eine perfekte Umgebung für ein Event dieser Art.
1 von 3