Filter schließen
Filtern nach:
Datum
[ct-red] 115 Jahre nach dem ersten Bergrennen auf dem Königstuhl fahren sie am Samstag, 02. April 2016 wieder den Berg hoch. Die Rede ist vom Bergrennen das 1901 erstmals in Heidelberg ausgetragen wurde. Gewonnen haben damals die Opel-Brüder aus Rüsselsheim.
[ag] Der BMW 02, klassischer Urvater wohl aller sportlichen Zweitürer-Limousinen aus München, kam vor 50 Jahren, im April 1966, auf den Markt, nachdem er im März des selben Jahres auf dem Genfer Salon vorgestellt worden war. Bis 1977 in rund 800.000 Exemplaren gebaut, war er ein Meilenstein in der BMW-Geschichte.
[ct-red] Besuchen Sie die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH und ihre Oldtimerexperten vom 6. bis 10. April 2016 in Halle 2.0, Stand 211 und starten Sie von dort in das Angebot internationaler Klassiker-Händler oder im Freigelände in den Privatmarkt für Oldtimer und Youngtimer.
[ct-red] Es ist soweit: die Schrauber-Saison kann beginnen! Die Veterama findet in diesem Jahr auf vielfachen Wunsch der Besucher vom 01.-03. April 2016 auf dem Hockenheimring statt. Viele Besucher und Aussteller haben den Apriltermin immer wieder gefordert. Das Mekka für Old- und Youngtimer kommt diesem Wunsch jetzt nach.
[ct-red] Er war direkt im Eingangsbereich der Retro Classics aufgestellt und ein Blickfang für alle Besucher. Die Rede ist von der Recréation des Bugatti Type 41 Royale Roadster Esders von 1932. Wir konnten dazu mit dem Présidenten des Enthousiastes Bugatti Alsace ein Interview zu diesem erstaunlichen Wagen und seiner Geschichte führen.
[ct-red] Über 1.000 Clubs, Vereine und Interessengemeinschaften widmen sich allein in Deutschland dem Klassiker- und Oldtimer-Hobby. Sie haben zwischen zehn und 5.000 Mitglieder. 220 Clubs, die einen Querschnitt durch die Szene bilden, präsentieren sich, ihre Fahrzeuge und Angebote auf der Techno-Classica vom 6. bis 10. April 2016 in der Messe Essen.
[ct-red] Für welche Automobile haben sich die Menschen in den letzten 35 Jahren interessiert und warum wurde gerade in dieses Modell investiert? Das neue Buch von Dr. Vincent van der Vinne hat sich zum Ziel gesetzt, das Thema „Investieren in Automobile“ grundsätzlich zu bearbeiten und dabei aufzuzeigen, welche Faktoren die Nachfrage nach klassischen Automobilen bestimmen.
[GTÜ] GTÜ-Klassik-Experten geben Tipps und Informationen zu Kauf, Zulassung, Wertgutachten, Versicherung, Pflege und Reparatur historischer Fahrzeuge. Der neue GTÜ Oldtimer-Ratgeber wurde im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Retro Classic vorgestellt.
[ct-red] Bereits zum 3. Male bietet das Auktionshaus Bonhams im Stuttgarter Mercedes-Museum eine reine Mercedes-Auktion direkt vor Ort. Am Samstag, 19. März 2016, kommen ausschließlich Privatfahrzeuge mit dem Stern auf der Haube unter den Hammer.
[ct-red] Eine Motorradmarke feiert 90jähriges Jubiläum und die Freunde der Marke feiern ein Festival. Vom 24. März bis 16. Mai 2016 findet im Bad Godesberger Haus an der Redoute eine Ausstellung zum neunzigsten Jubiläum der Motorradmarke Imperia statt, die ab 1926 in Bad Godesberg ansäßig war.
[ct-red] Vom 17.03.2016 bis 20.03.2016 wird Radio Oldtimer als Mitaussteller auf dem Stand der GTÜ in Halle 1, Stand C35, vertreten sein. Auch auf der kommenden Techno Classica in Essen wird Radio Oldtimer präsent sein. Diesmal am Stand von OCC Assekuranzkontor aus Lübeck in Halle 3, Stand 449.
[ct-red] Die FIVA, der Weltverband der Oldtimerclubs und -verbände, hat 2016 zum World Motoring Heritage Year (WMHY) ausgerufen (Internationales Jahr des automobilen Kulturgutes). Zudem steht dieses Jahr ganz im Zeichen des 50-jährigen Bestehens der FIVA, der Fédération Internationale des Véhicules Anciens.
1 von 2