Filter schließen
Filtern nach:
Datum
[ct-red] Der Däne Anker Krarup und seine Frau Marianne lagern in mehreren Scheunen auf einer kleinen dänischen Insel mehr als 60 Oldtimer der Marke Renault. Die ungewöhnliche Sammlung soll nun am 20. März über das dänische Auktionshaus Campen Auktioner versteigert werden.
[ct-red] Es ist schon fast Tradition, dass die Gewinner der alljährlichen Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen ihre Klassiker im Einbecker PS.Speicher in einer kleinen Feierstunde übergeben bekommen. Zahlreiche Unterstützer, darunter auch die GTÜ, machen die Aktion für den guten Zweck möglich.
[ct-red] Die Alfred Kärcher Halle (Halle 8) der Retro Classics in Stuttgart bietet in diesem Jahr die weltweit größte Präsentation der legendären Marke Laverda. Etwa 40 bis 50 Motorräder werden zu sehen sein, fachkundig kommentiert und erklärt von keinem Geringeren als von Piero Laverda.
[ct-red] Ein Großereignis auf der Retro Classics wirft seine Schatten voraus: die historische Sonderschau der deutschen Automobilmarke Veritas. Auf der Suche nach Informationen zu dieser Marke können nur ganz wenige weiterhelfen. Unter anderem die Oldtimer-Experten der GTÜ, die in Halle 1 am Stand C35 zu finden sind.
[ct-red] Wer mal eben 110 Jahre Automobile Weltpremieren anschauen möchte, dem sei der Internetauftritt des Genfer Automobilsalons empfohlen. Angefangen beim 1905 Clement bis zum 2015 Opel Karl. Für jedes Messejahr bietet die Show eine Weltpremiere der Automobilbranche, die in Genf ihren ersten Auftritt hatte.
[ct-red] Die 39. nationale Classic Car Börse für die BeNeLux- und benachbarten Länder findet vom 04. – 06. März 2016 im Antwerpener EXPO (Bouwcentrum) statt. Einlaß in der Jan van Rijswicklaan 191 ist am Freitag, 4.3. ab 14 Uhr in die vier Ausstellungshallen mit mehr als 20.000 Quadratmeter.
[ct-red] Oldtimer-Freunde stehen in den Startlöchern und sind gespannt: Am 21. und 22. Februar läutet der 34. Oldtimer-Teile-Markt der Zentralhallen in Hamm die diesjährige Oldtimer-Saison der Region ein. Rund 450 Aussteller laden zum Stöbern ein.
[ct-red] Kaufen kann man noch nichts, aber der neue Internetauftritt ist bereits online und zeigt das neue geplante Straßenmodell der früheren Renault-Alpine Tochter, die als eigenständige Marke Alpine im Jahre 2017 an den Markt zurückkehren wird. Das neue Alpine Vision Concept kann schon mal bestaunt werden.
Hamburg (AG). In der Shanghaiallee 7 in Hamburg, zwischen Bahnhof und Elbe, die Heimat des Automuseum Prototyp, wird noch 3. April 2016 die Ausstellung „VIP – Very Important Porsches“ gezeigt. Die Sonderausstellung zeigt eine kleine, aber feine Sammlung an raren Porsche-Modellen.
[GTÜ] Die 14. ADAC-Oldtimerfahrt des AC-Wetzlar, die GTÜ-Wambach Classic, findet am 8. Mai 2016 als Wertungslauf zum Oldtimerpokal Hessen-Thüringen und Mittelhessen Pokal statt. Neu hinzu gekommen ist der Classic Revival Pokal Motorräder. Derzeit liegen bereits über 80 Nennungen vor.
[ct-red] Die internationale Winterrallye des Oldtimerland Bodensee, die legendäre „Seegefrörne“ findet diese Jahr vom 20. Februar bis 21. Februar statt. Und zwar bei jedem Wetter, egal ob es schneit oder nicht, egal ob es gefroren ist oder nicht – gefahren wird immer.
[VDA/ ct-red] Der Deutsche Oldtimer Index (DOX), den der Verband der Automobilindustrie (VDA) jährlich herausgibt, legte auch im vergangenen Jahr moderat um 5,6 Prozent zu. Damit stieg der Oldtimer Gesamtindex, der seit 1999 gemessen wird, von 2.285 auf 2.413 Punkte an.
1 von 2