Filter schließen
Filtern nach:
Datum
[ct-red] James Hull, Besitzer der weltweit größten Jaguar-Sammlung will seine gesamte Kollektion an Jaguar Land Rover veräußern. Der größte bislang in England stattgefundene Oldtimer-Deal soll mehr als 100 Milionen Britische Pfund bringen. Hulls Sammlung umfaßt 457 Classic und 365 Pedal Cars.
[ct-red] Vom 9. – 10. August 2014 starten auf dem Gelände von Schloss Westhusen in Dortmund-Nette die Dortmund Classic Days. Teilnahmeberechtigt sind klassische Automobile und Motorräder bis Baujahr 1983. Die Teilnahme ist auf 65 Fahrzeuge begrenzt. Die Auswahl erfolgte nach Eingang der Nennung.
[ct-red] Es ist eine unglaubliche Lawine aus Blech, Chrom, klassischen Fahrzeugen und jede Menge Hot Rods, die bis zum 3. August 2014 auf die Wüstenstadt Reno im US-Bundesstaat Nevada zurollt. Vom 29. Juli bis zum 3. August feiern die Amerikaner die „Hot August Nights“ – eine Hommage an die 1970er Jahre.
[ct-red] Die 4. Tiefenbronn Classic startet am kommenden Sonntag, 27. Juli 2014 in der Ortsmitte von Tiefenbronn. Die touristische Oldtimer-Ausfahrt führt das Teilnehmerfeld dieses Jahr auf einen 140 km langen Streckenverlauf durch den Nordschwarzwald. Zieleinlauf ist wieder in Tiefenbronn.
[ct-red] Am kommenden Wochenende, 26. und 27. Juli 2014 organisieren die Trialfreunde Hergenroth zum 15. Mal den Oldtimer-Trial-Deutschland-Cup Lauf in Hergenroth. Teilnehmen werden Trialfahrer(innen) aus Deutschland, England, Belgien, Österreich, Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden.
[ct-red] Zu einem Langstreckenrennen der besonderen Art starten am 4. August 2014 rund 50 Teilnehmerfahrzeuge in Freiburg zur AvD-Heldentour. Vier Rennstrecken in vier Tagen stehen auf dem Programm: Hockenheim, Zolder und Spa-Francorchamps sowie der legendäre Nürburgring.
[GTÜ] Vom 1. bis 3. August 2014 röhren am Wasserschloss in Jüchen wieder die Motoren. Zum neunten Mal bittet der Veranstalter zu den beliebten Schloss Dyck Classic Days – und lockt mit einem wahrhaft spannenden Programm ins „deutsche Goodwood.“
[ct-red] Nach dem grandiosen Erfolg im vergangenen Jahr fand das 2. Kieler „Feinrost“-Treffen am vergangenen Wochenende auf dem Gelände von Wulf + Sohn statt. Unter dem Motto Auto, Motor und Punk wurde das Oldtimertreffen gestartet. Keine Regeln, kein Eintritt – einfach Spaß an alten Fahrzeugen.
[ct-red] Vom 19. – 20. Juli 2014 findet auf dem Außengelände der Landesmesse Stuttgart die Premiere für die „Retro Race“ statt. Die „Retro Race“ ist das Event für alle Automobil-Fans, der dem Mythos „Solitude Stuttgart“ mit Motorsound, flirrender Luft und Renn-Atmosphäre verpflichtet ist.
[ct-red] Am 23. Juli 2014 öffnet im niedersächsischen Einbeck die Oldtimer-Erlebniswelt PS.Speicher. Die historische Sammlung rund um die Mobilität befindet sich in einem ehemaligen Kornspeicher, der für rund 20 Millionen Euro von der Kornhaus-Stiftung saniert und erweitert wurde.
[ct-red] Vom 25. bis 27. Juli 2014 wird das hessische Wettenberg bereits zum 25. Mal "Deutschlands Hauptstadt der Golden Oldies". Für drei Tage steht der gesamte Ort unter dem Motto "Musik, Motoren, Modetrends". Erwartet werden rund 1000 Fahrzeuge bis Baujahr 1979 und 52 Musikgruppen mit Klängen der 50er Jahre.
[GTÜ] Um es vorweg zu nehmen: die erste Auktion von Mercedes-Fahrzeugen durch das Auktionshaus Bonhams am vergangenen Wochenende (12.07.2014) war ein großartiger Erfolg. Zwar wurden 16 Angebote nicht verkauft, doch die restlichen 32 verkauften Sterne brachten rund 10.4 Mio. Euro.
1 von 2