Filter schließen
Filtern nach:
Datum
[ct-red] Die Vienna Classic Days am 8. September 2012 präsentieren mitten im Herzen der wunderbaren Stadt Wien ein "rollendes Museum" der Automobile und über 100 Jahre Automobil- und Motorradgeschichte. Über 50 Marken und Typen aus allen Epochen und in allen Varianten werden erwartet.
[ct-red] Das Goodwood Revival lässt jedes Jahr im Herbst den Rennsport vergangener Zeiten wiederauferstehen. Im Mittelpunkt des britischen Festivals stehen die spannenden Rennläufe: Dazu gehören auch die „Celebrity Races“ mit weltberühmten Rennfahrern aus verschiedenen Sparten und Epochen.
[ct-red] Am kommenden Wochenende wird Presberg im Rheingau wieder zum Schauplatz gelebter Motorsporttradition: Über 150 Old- und Youngtimer werden am 1. und 2. September auf der drei Kilometer langen Strecke der 28. Taunus-Bergprüfung zu bewundern sein.
[GTÜ] Besuchen Sie die GTÜ in Frankfurt a.Main vom 11. bis 16. September auf der „automechanika 2012“. Sie finden uns sowohl in Halle 9.1 – Stand E06 und im Rahmen der ZDK Sonderschau in Halle 11.0 – Stand E25. Sie sind uns Willkommen!
[ct-red] Weit ab vom Hafen, mitten im Herzen der Stadt und dennoch am Wasser, befindet sich einer der schönsten Straßenrundkurse Europas. Die Rede ist vom Hamburger Stadtpark-Revival, das am 01. bis 02. September 2012 auf der 1,7 km langen Rundstrecke das Stadtparkrennen austragen wird.
[ct-red] Ab 4. September bis 4. November 2012 zeigt das Stuttgarter Porsche Museum eine neue Sonderausstellung „Kunst, Grafik & Design – Hanns Lohrer & Porsche.“ Der Stuttgarter Maler und Plakatkünstler Hanns Lohrer (1912 – 1995) war in 1950er und 1960er Jahren prägend für den visuellen Auftritt Porsches.
[ct-red] Zum 150-jährigen Jubiläum von Opel zeigt das Museum Central Garage in Bad Homburg bis Anfang 2013 eine Ausstellung zur spanndenden Geschichte des Unternehmens. Aktuell wurden neue Exponate hinzugefügt, die einen sehr schönen Überblick über die Opel Produktion gibt.
[ct-red] Unter dem Motto „Räder, die die Welt bewegen“ führt der Verein „Historische Verkehrsschau“ am 16. September 2012 ab 9 Uhr am Dreiländer-Flughafen Altenrhein in der Schweiz den 12. mobilen Erlebnistag durch. Zeitgleich findet in Altenrhein ein Oldtimer- und Flohmarkt statt.
[ct-red] Kleiner Verlag aber große Geschichten. Der Verlag Reinhard Klein in Köln, auch unter McKlein Publishing bekannt brilliert derzeit mit zwei Buchausgaben zur Rallye-Geschichte. Die Neuerscheinung „Gruppe 4: Das Jahrzehnt der Heckschleudern“ gibt einen sehr guten Überblick zur Rallye-Saison 1973 bis 1982.
[ct-red] Lamborghini wird 50 und das soll nach dem Willen des Lamborghini-Chefs Winkelmann im kommenden Jahr gebührend gefeiert werden. Die 50 Jahrfeier im Jahre 1913 soll aber auch eine Wohltätigkeitsinitiative für die Emilia Romagna sein, die durch Erdbeben stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.
[ct-red] Die 4. Schloss Bensberg Classics 2012 findet vom 7. bis 9. September im Schlosshotel Bensberg statt. Die hochkarätig besetzte Veranstaltung kombiniert eine Rallye, die am Samstag, 8.9.2012 stattfindet und einen Concours d´Elegance am Sonntag. Very important cars and people werden zu diesem Klassik-Event erwartet.
[ct-red] Gleich zwei neue Titel zum Thema „Evolution eines Klassikers“ und als „Autos noch Typen waren“ bringt der Heel Verlag in Königswinter heraus. Da wäre zunächst die 1968 präsentierte Baureihe W114/W115 (Strich /8) und das erste Buch zum neuen Mercedes SL – eine Evolutionsgeschichte vom Urvater bis heute.
1 von 3