Filter schließen
Filtern nach:
Datum
[ct-red] Gut gebucht ist die Dortmunder Motorradmesse. 420 Aussteller werden von Donnerstag, 1. März bis zum 4. März 2012 in den Westfalenhallen ihre Neuheiten rund ums motorisierte Zweirad zeigen. Alle wichtigen Motorradmarken werden wieder dabei sein. Erstmals ist auch Horex mit der 1200er Sechszylinder-Maschine in Dortmund vertreten.
[ct-red] Ab sofort steht das Nennformular zur Eifel Rallye 2012 im Downloadbereich des ADAC Eifel Rallye Festivals (26.-28. Juli 2012, Daun/ Vulkaneifel) zur Verfügung. Geboten wird neben der Eifel Rallye Läufen auch Safari-Feeling und Rückbesinnung auf die letztmals vor 10 Jahren in Kenia durchgeführten Rallye-Weltmeisterschaftsläufe.
[ct-red] Jochen Neerpasch, in der Branche respektvoll „der große Schweiger“ genannt, ist nicht nur ein hoch talentierten Rennfahrer, sondern auch ein Rennleiter der Extraklasse und ein vor Ideen sprühender Rennsport-Manager mit dem untrüglichen Gefühl für die richtigen Entscheidungen. Die Biografie über Neerpasch lieferte Jürgen Lewandowski.
[GTÜ] Sowohl Oldtimer-Besitzer als auch Kaufinteressierte automobiler Klassiker können sich auf der diesjährigen Retro Classic 2012 gleich an drei Messeständen der GTÜ umfassend zu den Angeboten für Old- und Youngtimer-Besitzer informieren.
[ct-red] Für die Freunde der Marke Fiat wird es am Jubiläums-Samstag, 5. Mai 2012, ein Treffen im neuen Frankfurter Oldtimer-Zentrum „Klassikstadt“ geben (www.klassikstadt.com). Zum Jubiläum 90 Jahre Fiat und 80 Jahre Fiat Ballila organisiert der Fiat Balilla Club Deutschland eine Tour ins Frankfurter Umland.
[ct-red] Nach ihrem sehr guten Start im vergangenen Jahr haben die Veranstalter der Motorradmesse in Padua für 2012 den zweiten Durchgang geplant. Intermeeting S.r.l., die auch die Auto e Moto d´Epoca durchführt, veranstaltet die „Passione Moto“ auf dem Gelände Padove Fiere in Padua vom 03. März bis 04. März 2012.
[ct-red] Ende der 1940er Jahre wurde in Schönenberg, Nordrhein-Westfalen, der Motorsportclub Schönenberg (CMS) gegründet. Damals wurde u.a. eine Motocross-Strecke gebaut, die weit über die Region hinaus großes Ansehen genoss. Diese erfolgreiche Tradition soll im Jahre 2012 wiederbelebt werden.
[GTÜ] Die Automechanika findet vom 11. bis 16.09.2012 in Frankfurt am Main statt. Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V. (ZDK) bietet dazu in Halle 11 eine Sonderschau zum Thema „Oldtimer/ Youngtimer“. Die GTÜ ist Partner dieser Ausstellung.
[ct-red] Die 24. Techno Classica in Essen lockt in diesem Frühjahr mit einem weiteren Höhepunkt: Dem ersten Oldtimer-Kongress am 21. März 2012, den der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe gemeinsam mit dem Messeorganisator S.I.H.A. veranstaltet. Die Tagung wendet sich an alle Freunde klassischer Kraftfahrzeuge.
[ct-red] Wer heute auf seinem hochmodernen Mountainbike sitzt oder gar mit einem der trendigen Elektrofahrrädern unterwegs ist, hat wohl kaum noch eine Vorstellung von den Anfängen des Radfahrens. Abhilfe schafft hier eine Ausstellung in Ladenburg im Automuseum Dr. Carl Benz, in der die Geschichte des Zweirades dargestellt wird.
[ct-red] Noch bis Sommer 2012 ist die Sonderausstellung Presto noch im August Horch Museum in Zwickau zu sehen. Audi, DKW, Horch und Wanderer: Das sind die vier großen Marken aus Sachsen. Viele andere Firmennamen aus der Region sind dagegen längst verblichen – wie die Marke Presto aus Chemnitz.
[ct-red] Der Antwerp Classic Salon feiert Jubiläum. Zum 35. Mal findet vom 2. bis 4. März 2012 die Oldtimermesse in Belgien statt. „Antwerp Classic Salon - dat is Oldtimer puur !!!”, so wirbt der Veranstalter SIHA für die Klassikmesse die als „Nationale Classic Car Börse und Concours d´Elegance für die BeNeLux-Region.
1 von 2