Filter schließen
Filtern nach:
Datum
[ct-red] Viel Prominenz aus der E-Mobilität war nach Borken gekommen, um die erste Stromladesäule von AVIA zu eröffnen: Darunter N24-Moderator Mola Adebisi (im Bild links), Elektromobil-Pionier Sirri Steven Karabag (im Bild rechts), Elektrosportwagen-Hersteller TESLA aus Kalifornien und Autostrom-Lieferant RWE. Bis 31.12.2011 ist das Tanken kostenlos.
[ct-red] Als "Volkswagen" wurde der VW Käfer in den 1930er Jahren ins Leben gerufen. Doch erst nach dem 2. Weltkrieg sollte er seinem Titel gerecht werden und für viele den Traum vom eigenen Wagen wahr werden lassen. Das Automuseum Prototyp in Hamburg widmet sich in einer Sonderausstellung diesen bewegten Anfängen des Volkswagens.
[GTÜ/CT] Die Geschichte des Automobils ist auch immer die Geschichte von Visionären, schrulligen Erfindern und Unternehmern mit dem Gespür des Machbaren. Seit Anfang des Jahres gibt es dazu eine Serie in der AUTOZEITUNG. „Unglaublichen Auto-Geschichten“ als Serie „Auto-Akte“.

Ruhr Classics 2011

[ct-red] Das Ruhrgebiet trug im vergangenen Jahr nicht nur als erste Region den Titel Kulturhauptstadt Europas, sondern hier fanden 2010 auch zum ersten Mal die "Ruhr Classics" statt. Weil von manchen auch als "Tour de Ruhr" bezeichnete Oldtimer Rundfahrt Teilnehmer wie Veranstalter gleichermaßen überzeugte, folgen in diesem Jahr vom 19. bis 22. Mai die "Ruhr Classics 2011.
[ct-red] Elektroflitzer, Oldtimer und Youngtimer fahren zur Expo „the electric avenue“ und zur parallel stattfindenden „Klassikwelt Bodensee“ gemeinsam vor. Vom 2. bis 5. Juni 2011 lädt die Messe zu einer Zeitreise ein: zeigt die Expo für nachhaltige Mobilität alternative Antriebe, stehen bei der Oldtimer-Messe fahrende, schwimmende und fliegende Raritäten im Mittelpunkt.
[ct-red] 200 mal Auto-, Motorrad- und Mobiltechnik-Faszination - die größte Zahl öffentlich gezeigter Sammlungen dieser Kategorie auf der Welt. Mal ehrlich, hätten Sie gewusst, wie viele Museen es zu Autos und Motorrädern gibt? Und hätten Sie auf über 200 getippt? Falls nicht, so sind Sie nicht allein - das hat selbst Fachleute der Oldtimerszene überrascht.
[ct-red] Die Technorama Kassel zieht seit vielen Jahren internationale Aussteller und Fachpublikum aus ganz Europa an. Drei komplette Messehallen mit Motorradclubs und Spezialanbietern bilden die Plattform für diesen Teilemarkt der Sonderklasse. Am 19. und 20. Februar 2011 ist es wieder soweit.
[ct-red] Noch lässt der Frühling auf sich warten, aber land auf land ab werden bereits die zahlreichen Events und Veranstaltungen der Klassik-Fahrzeug-Freunde geplant und vorbereitet. Auch Auch in diesem Jahr ist das Team von Volkswagen Classic wieder bei zahlreichen Veranstaltungen vorne mit dabei.
[GTÜ] Die GTÜ ist offizieller Partner des Automobilsommers 2011 und feiert das 125jährige Jubiläum des Automobils. Schauen Sie selbst, welche Events 2011 stattfinden und wo Sie die GTÜ finden. Vom Schnupperwochenende bis zum GTÜ Classic Cruise ist alles geboten.
[ct-red] Im Rahmen der 17. AvD-Histo-Monte versammeln sich mehrere Duzend Oldtimer unter dem Brüder-Grimm-Denkmal in Hanau. 61 Oldtimer der Baujahre 1957 bis 1989 werden am Mittwoch, 16. 02. ab 18 Uhr auf dem Marktplatz zur Technischen Abnahme erwartet. Am Donnerstag, 17. 02. ab 9 Uhr starten die Teilnehmer zur AvD Histo Monte 2011.
[ct-red] Über den Nürburgring wird in diesen Tagen viel geredet. Eines der Themen, dass die Fans und Freunde der Rennstrecke dabei seit dem Herbst 2010 oft bewegt hat, ist nun offiziell. Das traditionsreiche "Oldtimer-Festival" des „Düsseldorfer Automobil- und Motorsport Club 05 (DAMC05)" hat sich jetzt mit dem "Eifelrennen" vereint.
[ct-red] 2011 feiert das Bundesland Baden-Württemberg die Erfindung des Automobils 125 Tage lang mit vielen Events. Hier wurde vor 125 Jahren das Automobil erfunden und von Carl Benz am 29. Januar 1886 unter der Patentnummer 3 74 35 offiziell angemeldet. Retro Promotion bietet anlässlich des Automobilsommers ein breites Spektrum an Events an.
1 von 2