27. Int. ADAC Adenau Classic vom 12. bis 14.Mai

[ct-red] Im vergangenen Jahr nahmen 128 Fahrzeuge aus unterschiedlichen Epochen der Automobilgeschichte an der Internationalen ADAC Adenau Classic um den Wochenspiegel Cup teil. Die 27. Ausgabe startet vom 12. bis 14. Mai 2017 drei Tage durch die Eifel und das Moseltal.

Start und Ziel ist am 12. Mai im Historischen Fahrerlager des Nürburgrings. Die Teilnehmer starten auf die wunderschönen Straßen und viele unbekannte Wege entlang des Moseltals. Nach 120 Minuten Nordschleife PUR geht’s dann am Sonntag auf die letzte Etappe. Nach einer Sonderprüfung mit Mittagspause sowie dem Re-Start beim Adenauer Oldtimerfest, endete die Rallye mit einem Sektempfang und tollem Sommerwetter im Historischen Fahrerlager des Nürburgrings. Der Motor Sport Club (MSC) Adenau veranstaltete bereits zum 27. Mal diese Oldtimer Zuverlässigkeitsfahrt, die in diesem Jahr vom 12. bis 14. Mai stattfindet. Als 1991 die erste Veranstaltung im Rahmen der 1000 Jahr Feier der Stadt Adenau organisiert wurde, ahnte noch niemand wie erfolgreich diese Veranstaltung werden sollte. Im Laufe der Jahre wurde sie zu einer der interessantesten und zu einer der besten Classic Veranstaltung im Veranstaltungskalender für Liebhaber alter Fahrzeuge. Die Adenau Classic gilt deutschlandweit als Geheimtipp in der Oldtimerszene, sie ist „Die Veranstaltung mit dem besonderen Flair“.

weitere Informationen